Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD verwendbar?

Dieses Thema Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD verwendbar? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von walter.gto, 31. Okt. 2007.

Thema: Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD verwendbar? Ich verkaufe im Moment einen Rechner bei Ebay und bekomme grade eine Frage gestellt, die ich leider selbst nicht...

  1. Ich verkaufe im Moment einen Rechner bei Ebay und bekomme grade eine Frage gestellt, die ich leider selbst nicht beantworten kann. Daher bitte ich um Hilfe. Die Frage kopiere ich einfach hierhin so wie sie ist: wie sieht es aus mit dem Betriebssystem? Ich habe von einem andern PC eine Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD-Rom, Windows XP Home SP1. Kann man die Nutzen? Bitte Hilfe!!! :| Ich glaube diese Frage interessiert auch mehrer Leute.
     
  2. Nein, Walter,

    Deine Frage interessiert nur Dich und Deinen potentiellen Käufer (Alle anderen wollen kein Betriebssystem auf Deinem Rechner installieren oder diesen verkaufen).

    Beantworten können wird Deine Frage ebenfalls niemand hier im Forum. Ich kann Dir nur soviel verraten, dass ich Windows XP von der beschriebenen CD auf meinen Rechnern nicht installieren könnte.

    Welche Rechner ich habe, brauche ich Dir ja nicht verraten, das spielt für Die Beantwortung Deiner Frage keine Rolle.

    Paris
     
  3. @Paris

    ich finde,wenn du nicht helfen willst oder kannst,solltest du die .... :-X

    zu rot: also für mir hast du bestimmt nicht gesprochen :tickedoff:

    zu :blau
    was ist das denn hier

    http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=3083

    zu orange : das wollte auch hier bestimmt keiner wissen
    die frage war auch nicht gestellt

    sechs,setzten
     
  4. :( Also ich bedanke mich wirklich bei den Leuten, die mich auch unterstützt haben, weil ich die Beantwortung auch schon wahnsinnig finde und erstmal auch eine heftige Antwort schreiben wollte, dann aber mich etschloss abzuwarten und jetzt habe ich das Ergebniss, was mich befriedigt. ich werde alles ausprobieren, was man mir auf eine sehr vernüntige Weise angeboten wurde und dann melde ich mich zurück mit einer Lösung. Danke an alle richtig denkende Menschen!!! :)
     
  5. Walter,
    es freut mich, dass Du aus den Antworten anderer Forumsteilnehmer wertvolle Hinweise erhalten hast.

    Ich würde mir nicht zutrauen Dir (basierend auf den von Dir gemachten Angaben) irgend etwas zu empfehlen, ohne zu wissen, welche Hardware Du verkaufen möchtest.

    Von der rechtlichen Situation abgesehen (das muß Du mit Dir selbst ausmachen), kann Dir niemand hier im Forum sagen, ob eine nicht weiter spezifizierte Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD auf einem nicht weiter spezifizierten Rechner verwendbar ist.

    Die Antwort von->schau mal' fand ich durchaus interessant, auch wenn ich bezweifle, dass sie Dir wirklich weiterhilft, es sei denn, Du verkaufst einen Rechner des Typs, zu dem die Recovery-CD gehört.

    Vielleicht habe ich etwas drastisch ausgedrückt, dass sinnvolle Antworten nur möglich sind, wenn klar ist, über welchen Rechner gesprochen wird und für welche Modelle die Recovery CD erstellt wurde.

    Im übrigen lobe ich EUR 50,00 aus, wenn es balsam60 (bis Jahresende) schafft, mit einer mir vorliegenden Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD Windows XP auf meinem alten HP-Rechner (da der Rechner seit Jahren unbenutzt irgendwo im Speicher steht, kann ich derzeit leider keine weiteren Angaben machen :) ) zu installieren.

    Aber zu einer Antwort mit Ja oder Nein hat sich balsam60 auch nicht hinreißen lassen. Also bis zum Beweis des Gegenteils ...
    Bei orange gebe ich balsam60 Recht. Darum habe ich mich darüber auch nicht weiter ausgelassen.

    Paris
     
  6. Wenn bei Deinem verkauften PC ein eigener WINXP Home oder Pro Key vorhanden ist kannst irgend ein WINXP von einer anderen CD verwenden, es muss aber die gleiche Version sein, also Home zu Home oder Pro zu Pro. Bei MS ist der Key Lizensiert und nicht die CD. Wichtig ist das ein Key nur auf einem PC oder Notebook verwendet wird. Mit einer Recovery CD kannst Du nicht direkt auf einem anderen PC oder Notebook eine Installation durchführen da diese meistens auf die Hardware abgestützt ist. Wie man aus einer Recovery CD eine Installations CD erstellen kann wurde ja auch schon erwähnt.

    Walter

    ;)
     
  7. und um auch die letzten Klarheiten zu beseitigen, sollte sich walter.gto, bevor er seinem potentiellen Käufer irgendwelche Zusagen macht, noch informieren ob der Key auch wirklich angenommen wird. Was nützt die beste Installations-CD wenn der Key dann nicht geht :2funny:
     
  8. Ich habe mehrere PM´s bekommen, wo mich Leute fragen, ob ich das geschafft habe. Im moment kann ich nciht viel mehr dazu sagen. Ich habe eine Windows XP Home Edition UpdateCD von einem Freund geschenkt bekommen und wollte Windows 98 installieren und dann mit dieser Version von Home Edition updaten und bei der Installation die Nummer eingeben die ich auf dem Gehäuse habe. Leider habe ich nur eine englische Version von Windows 98 und Home Edition läst sich nicht auf diese Version upgraden. Soweit bin ich im Moment. Ich werde auf jeden Fall versuchen Microsoft Morgen anzurufen und dann weiss ich mehr. Ich melde mich auf jeden Fall zurück mit der Lösung. Danke für Eure Unterstützung!!! ???

    Am Anfang habe ich vergessen zu erwähnen, dass auf dem Gehäuse ein Lizenzaufkleber ist mit der Nummer für Windows XP Home Edition!
     
  9. Du kannst versuchen direkt die Update-CD zu installieren. Wenn du nach der Update-Berechtigung gefragt wirst, soll es angeblich reichen die andere Installations-CD nur mal kurz ins Rom-Laufwerk einzulegen.
     
Die Seite wird geladen...

Fujitsu Siemens Produkt Recovery CD verwendbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows 7 auf Fujitsu Siemens Scaleo Probleme m. Transparenz Hardware 5. Aug. 2009
Verzerrtes Bild mit Fujitsu Siemens Amilo 1510 - ATI Windows XP Forum 14. Feb. 2009
fujitsu siemens notebook started nicht mehr Windows XP Forum 26. Dez. 2010
Windows 7 Installation auf Fujitsu-Siemens Amilo Si2636 Windows 7 Forum 5. Sep. 2010
Windows Installation auf Fujitsu-Siemens Amilo Si2636 Windows XP Forum 5. Sep. 2010