fujitsu siemens recovery

  • #61
das ISO zu Brennen war ja nicht das Ding, habe es auch mit verschiedenen Programmen mal gemacht aber ich bekomme ienfach keinen Zugriff drauf. er Startet dann von der CD und bleibt dann einfach hängen. So wie ich das jetzt mit bekommen habe ist das so bei Fujitsu Siemens das er beim Starten dann die MBR und die CD Key vergleicht der im Bios verankert ist. Und wenn da irgendwas nicht mit über einstimmt das er dann den Setup nicht startet.

Habe mir schon überlegt mal eine andere Bios version von Phoenix aufzuspielen aber die bieten keins an was für das Gerät ist, bekomme das Bios Update für das Gerät auch nur von Fujitsu Siemens.
 
  • #62
:mad:
Ich habe nie behauptet, daß diese CD deine Probleme unbedingt lösen wird, aber mein Selbstversuch (Download + Brennen) hat eine bootbare CD ergeben.
Bisher konnte man aus deinen Aussagen nur herauslesen, daß du die Imagedatei nicht brennen konntest. Wozu hätte pan_fee auch die Beschreibung für Imagedatei brennen gegeben?
Aber danke fürs Ausprobieren.
Versuch macht kluch - altes Weisheit.
 
  • #63
Ja das war ja auch nicht Böse gemeint oder sowas.... Aber ich wollte ja auch nur sagen das es mit dem Image nicht Funktioniert hat. Habe mir jetzt 3 CD´s mal Runtergeladen gehabt mit dennen mal die Reperatur Funktion Starten können sollte bei HP und Acer Geräten Funktioniert das auch mit diesen CD´s nur bei dem Fujitsu Siemens nicht.
 
  • #64
So geht's!

1. Lade Dir die die Vista Recovery DVD von Neosmart runter

2. Entpacke diese in Magic iso oder ein ähnliches Programm

3. Ersetze die Datei boot.wim in dem Ordner Sources mit der gleichnamigen Datei im entpackten Zustand im selben Ordner auf der WINRE Partition (nur kopieren, nicht von der Partition entfernen)

4. Brenne die Neue Isodatei auf ein CD, DVD oder lege sie auf einen leeren bootbaren USB Speicher.

5. Boote von dem jeweiligen Medium und schon bist im Fujitsu Siemens Recovery Center mit der Möglichkeit die Fabrikseinstellung von der Festplatte wiederherzustellen[br][br]Erstellt am: 04.01.10 um 21:44:38
[br]Es ging auch mit der Variante von notebookforum.at allerdings ein bisschen modifiziert


1. Lade Dir die Vista Recovery DVD von Neosmart runter und brenne sie auf eine CD oder DVD.

2. Lade dir den Windows automated installer Kit (WAIK) runter und installiere es auf einem Computer gehe zum Ordner C:\Program Files\Windows AIK\Tools\x86 und entnimm die Datei Imagex (falls du einen 32bit Intel Prozessor hast, ansonsten nimmst du die Datei für eine andere CPU-Architektur) und kopiere sie auf einen leeren Usb-Stick

3. Entferne das WAIK, das brauchst du nicht mehr.

4. Boote mit der Windows recovery CD und klicke beim Startbild auf Repair my Computer Stecke den USB stick rein und starte jetzt den DOS-prompt

5. Jetzt schreibst du

e:

(oder welcher Buchstabe der USB- Stick jetzt gekriegt hat, Teste indem Du dir eingiebst dann verrät dir Dos die Größe des Speichermediums)


imagex /apply d:\fscfactory\factory.wim 1 c:\

Warte ca. 11 Minuten das Programm sagt Dir wann es fertig ist. Tippe exit und starte neu

Voilà

mml
 
  • #65
:D
Eigentlich müsste hier doch so langsam eine Erfolgsmeldung stehen...
also, Christian, wie siehts aus?

So langsam bekomme ich den Eindruck, daß der TE das Interesse an der Sache verloren hat und wie viele andere auch nicht die Netiquette hat, einen abschließenden Satz zu schreiben. :mad:
 
  • #66
Nichts für Ungut,

vielleicht ist Christians Rechner schon verkauft.

Habe selbst dank diesem Forumpfad mir selber helfen können und da will ich mich schon mal alle hier Beteiligten für die Hilfe zur Selbsthilfe bedanken. Vor allem ein großes Danke an andemande. Habe viel gelernt und bin fasziniert das man alles in in DOS mit dem Miniprogramm Imagex lösen konnte.

Der ganze Vorgang dauert knapp 15 Minuten wenn man weiß wie es geht, ich habe allerdings 5 Tage gebraucht um das ganze Prozedere herauszufinden. :|

Noch ein kleiner Tipp, wenn man die Partition C:\ schnell formatieren will bevor man das Windows Image installiert schreibt man im Command Prompt

format C: /q

aber schau vorher mit dem Befehl dir ob C: die richtige Partition ist den wen du die Partition WinRe formatierst sitzt du in der Sch...


Kann übrigens Christian gut verstehen dass original System draufhaben will, Schließlich hat man ja auch für die Vista Lizenz gezahlt und es sollte ja auch funktionieren man muss nur herausfinden wie. :1. Außerdem will man ja was lernen. :coolsmiley:

Bei mir war es einkaputter Ram-Speicher der die Ursache war warum ich zu den Fabrikeinstellungen zurück wollte und Ich hatte keine Lust und habe es immer noch nicht mir wie empfohlen ein Recovery mit 3 DVDs zu brennen, wo das Recovery Image auf der Festplatte gerade mal 3,5 Gigabyte groß ist.

Danke für alles!
 
  • #67
Rechner Verkauft mit einer anderen Windows Vista DVD.

Und ich werde mir NIE mehr ein Fujitsu Siemens Gerät kaufen.

@Nada
Danke aber dein Tipp kam leider etwas Spät, da war das Gerät schon unterwegs zum neuen Besitzer. Aber mich würde es ja schon Interessieren ob es so geklappt hätte aber das werde ich wohl nie raus finden. Danke nochmal
 
  • #68
@Christian0902,
vielleicht ist es an dir vorbeigegangen, daß es die Fa. Fujitsu Siemens gar nicht mehr gibt.
Das ist nicht wirklich wichtig, auch nicht ob du dieses oder jenes Fabrikat zukünftig meiden wirst.
Wegen dir werde ich garantiert keine Google-Suche mehr anwerfen und hoffentlich verstehst du warum.
Damit das mit dem Verständnis klappt, setze ich einfach hinzu, daß es der Anstand gebietet, den Helfern mitzuteilen ab wann sie nicht mehr weitersuchen müssen, weil sich die Frage schon erledigt hat.
 
Thema:

fujitsu siemens recovery

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben