function SymError()

Dieses Thema function SymError() im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von jureg, 21. Apr. 2004.

Thema: function SymError() Hallo Leute, ich habe diese Function schon des öfteren gesehen und mir nichts weiter dabei gedacht, außer daß es...

  1. Hallo Leute,

    ich habe diese Function schon des öfteren gesehen und mir nichts weiter dabei gedacht, außer daß es wohl eine Fehleranzeige unterdrücken soll.
    Aber heute Mitteag habe ich zufällig festgestellt, daß sich diese Function auch in meinen Webseiten befindet, wenn ich sie online aufrufe, obwohl ich diesen Scriptblock definitiv nicht geschrieben habe.

    Wie kommt die Function nun in meine Webseiten? :eek:

    Code:
     
    <script language=JavaScript>
    <!--
    function SymError()
    {
    return true;
    }
    windows.onerror= SymError;
    //-->
    </script>
    Gruß jureg
     
  2. @safer,

    danke für Deine schnelle Antwort, aber so weit war ich schon.
    Hatte auch zuerst mal gegoogelt :D und das gefunden.

    http://selfforum.teamone.de/archiv/2003/6/49831/

    aber diese Funktion verschwindet auch nicht aus meinen Webseiten, wenn ich Symantec deaktiviere.

    Außerdem wird sie bei mir auch unter Opera und Mozilla angezeigt.

    Gruß jureg
     
  3. Hast du denn noch andere Werbeblocker, Popupblocker, Software was weiß ich auf dem Rechner, die ähnliches macht?

    Letztendlich ist es irgendeine Software auf deinem Rechner, die dieses Script dem QC hinzufügt, um irgendeine Funktion zu unterbinden. Ich kann dir leider nicht sagen, was du für Software auf deinem Rechner hast ;D
     
  4. Nur noch den Freesurfer Popup-Blocker, aber der meldet sich bei jeder Aktion akustisch. Bei den Besuchten Seiten kommt aber keine Meldung.
    Wieso und wie überhaupt, sollte ein Popup-Blocker den Quellcode meiner Webseite ändern?
    Was mir auch aufgefallen ist, mittlerweile finde ich dieses Script fast in jeder Seite. Wenn ich den Quellcode dieser Seite hier (Wintotal-forum) aufrufe finde ich es auch. :eek:

    Gruß jureg
     
  5. Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Dazu müsste man sich näher mit Popupblockern auseinandersetzen, wozu ich aber ehrlich gesagt keine Lust habe ;)

    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: Ich würde sagen auf JEDER Seite bzw. auf jeder Seite, die die Kriterien mit sich bringt. ;D

    Deaktiviere mal den Popupblocker. Ich würde mal sagen dann ist alles weg.
     
  6. :) klares Nein! auch wenn ich den Popup-Blocker deaktiviere bleiben sie.

    Wie ist das denn bei Dir, wenn Du den Quellcode von z.B. Wintotal ansiehst, hast Du das Script dann auch drauf?

    Kann das vieleicht auch vom Provider kommen? Ich bin bei T-online (T-DSL)

    Gruß jureg
     
  7. Nein, ist es nicht.
    Wenn es dein Popup Blocker nicht einfügt, dann irgendeine andere Software, die du laufen hast. Ich habe diesbezüglich nichts laufen und habe daher dieses Script auch nicht.

    Guck mal, das ist doch ganz einfach. Es ist auf allen Seiten drauf, die du ansiehst. Es steht zufälligerweise auch immer an der gleichen Stelle (wahrscheinlich ganz am Anfang) und kein anderer sieht es.

    Es kann doch nichts anderes sein als eine Software auf deinem Rechner, die das einfügt ;) :D

    Wie gesagt, welches Programm kann ich dir nicht sagen, da ich nicht weiß, was du alles auf dem Rechner hast. Generell sind es aber Popupblocker oder Werbeblocker oder ähnliches, die sich dieser Funktion annehmen. Ich weiß leider nicht genau wofür. Wie ich schon sagte müsste man sich dafür näher damit auseinander setzen, wozu ich allerdings keine Lust habe ;D

    Nachtrag:
    Der kann so was natürlich auch machen. Hat Freenet das nicht mal ne Zeit lang gemacht?? Ist mir irgendwie so. Bitte korrigiert mich.
    Aber T-Online macht das nicht. Dafür sind sie noch zu teuer als dass sie dieses rechtfertigen könnten. ;D
     
  8. Nun welches Prog auch immer das ist, ich werde es herausfinden und dem Verursacher gehörig den Marsch blasen.
    Wie kann sich jemand erdreisten, ohne mich zu fragen, mir irgendeinen Code unterzujubeln, der Scriptfehlermeldungen unterdrückt.
    Vieleicht möchte ich ja, daß mir Fehler angezeigt werden. Darum sollte ich zumindest darüber informiert bzw gefragt werden.

    Gruß jureg
     
Die Seite wird geladen...

function SymError() - Ähnliche Themen

Forum Datum
sfc : Error STATUS_SXS_COMPONENT_STORE_CORRUPT originated in function InstallMap Windows 7 Forum 5. Nov. 2011
Sound weg/Lautsprecher out of function... Windows XP Forum 28. Aug. 2008
SetImportedFunctions failed in EC _EWPCoreImpl::OnLibraryLoaded Windows XP Forum 21. Apr. 2008
Hardware Malefunction... Hardware 1. Dez. 2007
function ist nicht definiert Webentwicklung, Hosting & Programmierung 27. Sep. 2007