Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen

Dieses Thema Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen im Forum "Hardware" wurde erstellt von petrus, 12. März 2008.

Thema: Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen Tastatur und Maus sind funktastaturgesteuert über USB am PC angeschlossen, wie üblich. Da ich jetzt einen...

  1. Tastatur und Maus sind funktastaturgesteuert über USB am PC angeschlossen, wie üblich.

    Da ich jetzt einen Umschalter KVM Switch SW 0206 C von Equip für Bildschirm, Maus und Tastatur habe, möchte ich auch den 2. PC mit nur einer Maus und nur einer Tastatur ansteuern, aber weiterhin über Funk.

    Kennt jemand einen Adapter, in den ich auf der einen Seite das USB-Kabel reinstecke und bei dem auf der anderen Seite die STECKER für Maus und Tastatur sind, da der Switch nur PS/2-Buchsen hat? Also USB-Buchse zu PS7-Steckern!

    Salve
    Petrus

    Der Switch hat aber nur zwei PS/2-Eingänge für je eine Maus und eine Tastatur.
     
  2. Nochmal, da ich Schreibfehler entdeckt habe:

    Tastatur und Maus sind kabellos, d.h. funkgesteuert über USB am PC angeschlossen, wie üblich.

    Da ich jetzt einen Umschalter KVM Switch SW 0206 C von Equip für Bildschirm, Maus und Tastatur habe, möchte ich auch den 2. PC mit nur EINER Maus und nur EINER Tastatur ansteuern, aber weiterhin über Funk. Der Switch hat aber nur zwei PS/2-Eingänge für je eine Maus und eine Tastatur.

    Kennt jemand einen Adapter, in den ich auf der einen Seite das USB-Kabel des Funkempfängers reinstecke und bei dem auf der anderen Seite die STECKER für Maus und Tastatur sind, da der Switch nur PS/2-Buchsen hat? Also USB-Buchse zu PS/2-Steckern!
    Salve
    Petrus
     
  3. Nein, leider nicht. So ein Ding wurde mir vor 1 Stunde für 4,95 € verkauft! Bei Lieferanten im Netz gibt es die für 0,79 €!!! Ich kanns aber zurückgeben. Das am Rande.

    Es geht nicht, weil ich damit nur EIN Gerät anschließen könnte. Aber auch das funktioniert nicht.

    Also, die Frage ist offen!

    Danke Dir
    Salve
    Petrus
     
Die Seite wird geladen...

Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech-Tastatur MK320 reagiert nicht mehr, Maus OK Windows Vista Forum 29. Apr. 2015
Tastenfunktion einer Bluetooth-Tastatur ändern Windows 8 Forum 11. Apr. 2015
Logitech MK520 Maus-Tastatur Set spinnt total Hardware 10. März 2015
USB-Tastatur an 2 TV-Boxen betreiben. Hardware 13. Feb. 2015
MM-Tastatur gesucht Windows XP Forum 31. März 2013