Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Tastatur und Maus sind funktastaturgesteuert über USB am PC angeschlossen, wie üblich.

Da ich jetzt einen Umschalter KVM Switch SW 0206 C von Equip für Bildschirm, Maus und Tastatur habe, möchte ich auch den 2. PC mit nur einer Maus und nur einer Tastatur ansteuern, aber weiterhin über Funk.

Kennt jemand einen Adapter, in den ich auf der einen Seite das USB-Kabel reinstecke und bei dem auf der anderen Seite die STECKER für Maus und Tastatur sind, da der Switch nur PS/2-Buchsen hat? Also USB-Buchse zu PS7-Steckern!

Salve
Petrus

Der Switch hat aber nur zwei PS/2-Eingänge für je eine Maus und eine Tastatur.
 
  • #2
Nochmal, da ich Schreibfehler entdeckt habe:

Tastatur und Maus sind kabellos, d.h. funkgesteuert über USB am PC angeschlossen, wie üblich.

Da ich jetzt einen Umschalter KVM Switch SW 0206 C von Equip für Bildschirm, Maus und Tastatur habe, möchte ich auch den 2. PC mit nur EINER Maus und nur EINER Tastatur ansteuern, aber weiterhin über Funk. Der Switch hat aber nur zwei PS/2-Eingänge für je eine Maus und eine Tastatur.

Kennt jemand einen Adapter, in den ich auf der einen Seite das USB-Kabel des Funkempfängers reinstecke und bei dem auf der anderen Seite die STECKER für Maus und Tastatur sind, da der Switch nur PS/2-Buchsen hat? Also USB-Buchse zu PS/2-Steckern!
Salve
Petrus
 
  • #3
  • #4
Nein, leider nicht. So ein Ding wurde mir vor 1 Stunde für 4,95 € verkauft! Bei Lieferanten im Netz gibt es die für 0,79 €!!! Ich kanns aber zurückgeben. Das am Rande.

Es geht nicht, weil ich damit nur EIN Gerät anschließen könnte. Aber auch das funktioniert nicht.

Also, die Frage ist offen!

Danke Dir
Salve
Petrus
 
Thema:

Funk-Maus und -Tastatur mit USB-Ausgang des Senders an PS/2 anschließen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben