Funk oder Bluetooth??

Dieses Thema Funk oder Bluetooth?? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Shiwa2001, 31. Jan. 2003.

Thema: Funk oder Bluetooth?? Moin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Habe vor mich extrem kabellos weiter zu entwickeln. Ich benötige eine...

  1. Moin ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?

    Habe vor mich extrem kabellos weiter zu entwickeln. Ich benötige eine kabellose Tastatur. Soweit, so gut. Meine Frage ist jetzt folgende:

    Bei Bluetooth ist die Entfernung mit 50 Metern angegeben. (es ist mir egal ob es nun 50 oder 10 Meter sind, ich möchte den Monitor ja sehen können ;D)

    Aber wie groß ist die Entfernung bei Funk? Darüber finde ich leider keine Infos und hoffe nun auf Euch. Spricht man bei Funk auch von Metern oder spielt sich das ganze nur im Zentimeter Bereich ab?
     
  2. ok hab es nicht länger ausgehalten und nach ersten erfolglosen rumgegoggle die richtige Seite gefunden.

    http://www.allround-pc.com/reviews/01022/tast1.htm

    Das ganze soll 5 Meter schaffen, was mir reicht und somit kann das hier geschlossen werden.
     
  3. Hi,

    ich besitze Logitech Cordless Desktop Optical,

    und Konnte mindestens 7 Meter ereichen :D

    Kann es nur empfehlen!


    Gruß

    bigratte
     
  4. Vielen Dank ;)

    sieht von den Funktionen und von der Optik schon so aus wie gewünscht. Mein Problem war nur, ich schonmal jemanden mit einer einfachen Logitechfunktasta gesehen hab, und das sah nicht gut aus. War vielleicht 1 Meter mit direkter Sicht. Und bei mir ist noch ne ganzes Bett dazwischen. Deshalb die vorsichtige Frage. Dat ganze ist auch schon bestellt und deshalb werde ich es auch bald wärmstens empfehlen können ;)
     
  5. Hi,

    Also Batterie verschleiß geht eigentlich,

    Tatatur und Maus arbeiten mit 2 1,5V Mignon.

    Habe das Set seit 24.12.02 und habe die Batterien der Maus erst gestern gewechselt nachdem die Maus wirklich garnicht mehr ging.

    Benutze den PC ca.10 Std. pro Tag.

    Also eher wenig verschleiß bei der Maus ;D

    Gruß


    bigratte
     
  6. Also erstmal dank für die vielen Infos von Bigratte.

    Hab das ganze jetzt life im Einsatz und egal wie lange ich gesucht habe, es gibt nichts zu meckern. ;D

    Funktionen sind genau so wie ich es brauchte, weil ich den Multimediapart doch wirklich hart ausreize. Die Tasten die ich im Standard nicht nutzen würde (z.B. einkaufen) haben gleich ein individuelles Programm zugewiesen bekommen. Somit Funktionalität der Tastatur perfekt. *schwärm*

    Reichweite der Tastatur, da ich natürlich auch hier wissen wollte wie weit man damit maximal kommt, habe ich meinen ultimativen Test gemacht. Nach der Installation habe ich von jedem Punkt im Zimmer den PC (fern)bedient. Das ging soweit das ich nicht mal mehr erkennen konnte was auf dem Fernseher genau steht. OK soweit so gut, nun lief ich damit durch eine (Altbau) Wohnung mit recht dicken Steinwänden. Und je weiter ich lief um so fazinierter war ich. Ich kann mit der Tastatur sogar bis zur Wohnungstür laufen und dort immer noch den Monitor bedienen (Hab es mit der TV-Karte getestet). Gut man nimmt nur noch den Sound war, weil der Monitor nicht mehr in Sichtweite steht, aber ich bin schwer beeindruckt.

    Batterieverbrauch:

    den kann ich derzeit noch nicht einschätzen, denke aber wenn das bei 10 Stunden pro Tag schon einen Monat hält, das ich dann locker alle 2-3 Monaten die Batterien wechseln bzw. aufladen kann.
     
  7. Hallo Gemeinde,
    habe folgendes Problem: Möchte mein Notebook K2-224EG von LG von XP auf Windows 7 upgraden. Jedoch ist die beigelegte Treiber-CD nur für XP geeignet. Wo bekomme ich die entsprechenden Treiber für Windows 7 her. Danke für Eure Unterstützung.
    mfg rolix
     
  8. Danke für die Info. Werd es mal mit dem Treiber versuchen.
    Gruß rolix
     
Die Seite wird geladen...