Funk-Tastatur-Maus-Problem

Dieses Thema Funk-Tastatur-Maus-Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von staja, 4. Nov. 2005.

Thema: Funk-Tastatur-Maus-Problem moin moin, Meine Tochter aus dem fernen Hannover ruft an und teilt folgendes Problem mit: Athlon 2000, Windows 98SE:...

  1. moin moin,
    Meine Tochter aus dem fernen Hannover ruft an und teilt folgendes Problem mit:
    Athlon 2000, Windows 98SE: Sie hat sich eine Funk-Tastatur mit dazugehöriger Funk-Maus gekauft (1 USB-Anschluß) und diese nach anfänglichen Schwierigkeiten schließlich zum Laufen gebracht.
    Jetzt aber ist folgendes: Die neue Tastatur mit Maus funktionieren nur, wenn die bisherige alte (Kabel-)Maus zusätzlich an einem USB-Stecker angeschlossen ist. Klemmt man diese ab, funktionieren die neuen Teile nur hin und wieder und setzen häufig aus.
    Was kann das sein?
    Gruß, Jochen
     
  2. Medion von Aldi?

    cu
    warft7
     
  3. moin warft7,
    nee, Genius von Saturn ;D
     
  4. Upps, nö dann leider keine Ahnung! #:#
     
  5. ach staja nicht weinen ich such ja noch nach dem möglichen Prob.
    *liebüberdenkopfstreichel*

    cu
    warft7
     
  6. Konkrete Lösung habe ich leider auch nicht. Aber wie wäre es, wenn sie das Set umtauscht gegen eines, was über die normalen Anschlüsse und nicht über USB verbunden wird?