Funk-Verbindung!?

Dieses Thema Funk-Verbindung!? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Norman Rupp, 18. Okt. 2004.

Thema: Funk-Verbindung!? Hallo! Ich weis nicht sogenau ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem: Ich möchte per Funk (WLAN...

  1. Hallo!
    Ich weis nicht sogenau ob ich hier richtig bin aber ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte per Funk (WLAN oder so) eine Strecke von 250 m überbrücken. Das heißt also: 2 Rechner stehen 250 m ausseinander.
    Gibts da irgendeine Möglichkeit, diese Entfernung KABELLOS zu überbrücken?!

    Es gibt zwar auf CB- bzw- Amateurfunk eine Möglichkeit...aber das ist viel viel viel zu langsam.

    Gruß Norman Rupp
     
  2. Freie Sicht zwischen beiden Standorten => Richtfunk
    Wenn dazwischen Häuser die Sicht verdecken => Haken dran und vergessen

    Cheers,
    Joshua