Funkinternet

Dieses Thema Funkinternet im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von ray_tha_hool, 8. Mai 2004.

Thema: Funkinternet es ist soweit - highspeed inet is da :D Was für ein geiler Tag! ;) Rechtzeitig zum Geburtstag rufen die ***...

  1. es ist soweit - highspeed inet is da :D

    Was für ein geiler Tag! ;) Rechtzeitig zum Geburtstag rufen die *** (weil sie seit oktober 2003 den Termin für die Inbetriebnahme 4 mal verschoben haben?) von der Funkinternetfirma (www.wavenet.at) an, und verkünden, dass Funknetz ab sofort in meinem Dorf verfügbar ist. Hab jetzt einige wichtige Fragen weil ich mich mit Funkinternet/Highspeed Internet noch nicht sooo auskenne und ich möglichst bald damit loslegen möchte?

    1.) Selbstinstallation: ich hab den Herrn gefragt, ob das kompliziert sei. Er meinte das es für einigermaßen skilled people möglich sein, das ganze durchaus auch selber zu machen. Was sagt ihr? Hat von euch jmd Funkinet und self installed? Wären nämlich + ? 70/Stunde?

    2.) Hardware: der Herr hat gesagt, ich brauche Antenne, Kabel und Bridge + eventunnel Router. Nur was macht so eine Bridge? Und was haltet ihr vom Router ?Netgear RP614? (http://www.netgear.de/produkte/router/in...datenblatt.html)? Ist es mit dem möglich, AoC sowohl über IP/Zone zu joinen und vor allem zu hosten? Hat den jmd?

    3.) Firewall: so ein Router hat ja auch eine eingebaute Firewall. Da ich beim Funkinternet nie einwählen muss (d.h. 24/7 online) liegt mir da natürlich viel an der Sicherheit. Reicht somit nur die Routerfirewall oder wäre es klüger auch noch Norton Firewall zu installen? (hab win2k ? also nix XP firewall ;) )

    4.) Was haltet ihr von Funkinternet? (ist KEIN skyDSL)

    mann wie ich mich drauf freue ? endlich Flat^^

    greez ? ein glücklicher Ragna ;D
     
  2. Nette Idee - aber dies ist ein deutsches Forum und mir ist in Deutschland (leider) kein ähnliches Projekt bekannt. Entsprechend werden hier leider die wenigsten Auskunft geben können.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. schade :-[