Funkkopfhörer

Dieses Thema Funkkopfhörer im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Delabarquera, 26. Juni 2009.

Thema: Funkkopfhörer Hallo! Ich suche einen neuen Funk-Kopfhörer. Da gibt es zwei Fragen: a) Welcher hat ein gutes...

  1. Hallo!

    Ich suche einen neuen Funk-Kopfhörer. Da gibt es zwei Fragen:

    a) Welcher hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
    b) Senden die Dinger eigentlich auf einer Frequenz, die von anderen Funkkopfhörern abgehört werden können? Meine alten, drei an der Zahl, haben so ein Einstell-Rädchen. (Vorhandene: Vicanco FMH 6055. Ich wäre mit ihnen zufrieden, wenn nicht immer -- jedenfalls bei unserer Beanspruchung, jeden Tag ca. 2 Stunden -- nach ca 1 Jahr das Kopfband kaputtgehen würde. Es wird zuerst brüchig und bricht dann ganz. Dann sind die Kopfhörer nicht mehr zu gebrauchen.)

    Die Amazon- und Online-Suche hat mich ein wenig ratlos gemacht.

    Grüße! Delabarquera.

    P. S. zum Verschieben: Ich dachte, bei der Kaufberatung geht es ausschließlich um PC- und IT-Bezogenes. Aber gut, wenn auch so was geht. Mir ist es recht.

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Small Talk*[/blue]
     
  2. Schau doch mal nach Sennheiser Produkten die sind wirklich gut mache ich Seit Jahten gute Erfahrungen mit.

    Gruß
    Christian
     
  3. http://geizhals.at/deutschland/?cat=sndhwl
    Nette Übersicht, zT mit Bewertungen.
    Mit Kopfhörern hab ich allerdings die Erfahrung gemacht: manche sind bei längerem Tragen unangenehm ( Ohrmuscheln tun weh/werden wund). Deswegen würde ich im Zweifelsfall die auserwählten Geräte vor Kauf mal direkt ausprobieren und/oder Beurteilungen dazu lesen ( zB bei geizhals oder amazon).
     
  4. Hab noch etwas gefunden - kann es aber nicht beurteilen:
    ( Headset, aber mit Kabel)
    http://geizhals.at/deutschland/a280643.html
    http://geizhals.at/deutschland/?pg=4&cat=sphs;bl1_id=100
    SteelSeries
    Scheint ohne Schaumstoff zu sein.
    Würde dazu auch gern wissen, ob für Micro zusätzlich USB-Anschluss benötigt wird - dann ist es nichts für mich.
    Ich suche auch noch nach einem Headset/Kopfhörer - für PC/Skype - leicht, transportabel und Ohrmuschelschonend.
    Nehme keine mehr mit Schaumstoff - kratzt.
    Leider sieht man auf den Bildern online meist nicht genau, ob Schaumstoffpolster dran sind - es wird auch meist nicht beschrieben.
     
  5. Da ist auf dem Bild ein USB-Stecker - wofür ist der denn?
    Ich möchte das Ding nicht nur am stationären PC nutzen - auch am Notebook unterwegs für Skype zB.........
    Und NB hat nur wenige USB-Buchsen. Soll auch nicht zu schwer sein.
    Zur Zeit hab ich ein Billigteil aus Supermarkt ( ednet) - geht ganz gut - wünsch mir aber etwas Besseres.
     
  6. Das Headset geht aber leider nur über USB.
     
  7. Schade.
    http://geizhals.at/deutschland/a293781.html
    Hatte ich mal gekauft - meine mich zu erinnern, dass es ausgezeichnete Kritiken hatte - aber auch Schaumstoffpolster.......hab es verschenkt.
    Hört sich zwar komisch an - aber ( evtl durch Betablocker bedingt) meine Ohrmuscheln sind extrem empfindlich.
    Sie werden schnell wund bei Schaumstoff.
     
  8. Gerade Antwort für Anfrage beim Support von SteelSeries bekommen
    Das könnte dann ja für mich interessant sein!
     
Die Seite wird geladen...

Funkkopfhörer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Funkkopfhörer Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 16. Feb. 2007
[SUCHE] Funkkopfhörer Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. März 2006