Funkmaus funktioniert nur bei XP Prof.

  • #1
P

Peter-Paderborn

Guest
Hallihallo,

ich hab mir eine Funkmaus mit Funktastatur gekauft im Set.
Labtec ultra-flat wireless desktop

Ok, habe es wie beschrieben installiert, hat auch soweit geklappt, nur die Maus hat keine Reaktion gezeigt, der Laser leuchtet, aber es scheint, als wär die Verbindung nicht da!

Habe in einem Forum über dieses Produkt gelesen und das selbe Problem!
Da stand, dass es bei XP Prof. einwandfrei ging und bei XP Home nicht.
Ich habe die Home Version, so hab ichs bei einem andren PC mit der XP Prof. version ausprobiert, auch da gings auf anhieb.

Würde gern wissen wo das Problem liegt!
Vielleicht am Treiber?


Danke im Voraus

Peter
 
  • #2
Habe in einem Forum über dieses Produkt gelesen und das selbe Problem!
Da stand, dass es bei XP Prof. einwandfrei ging und bei XP Home nicht.

Das habe ich jetzt noch nie gehört das Home und PRO solche Gegensätze mit Hardware haben. Das Keyboard und der Maus-Empfänger werden sicher über USB angeschlossen, jedenfalls muss das Servicepack 1 oder noch besser 2 beim WINXP Home installiert sein weil damit USB Probleme behoben werden.

Walter

???
 
  • #3
Der Empfänger ist über die 2 PS2 Anschlüsse angeschlossen, Tastatur funktioniert, nur Maus nicht.

Maustreiber bei XP Prof:(funktioniert)

mouclass.sys
i8042prt.sys


Maustreiber bei XP Home:(funktioniert nicht)

mouclass.sys
mouhid.sys



Ich hätte gern den i8042prt.sys statt dem mouhid bei mir ausprobiert, aber ich weiß nicht, wie ich den dahin bekomme. Und ich weiß ja noch nicht sicher obs daran liegt
 
Thema:

Funkmaus funktioniert nur bei XP Prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben