Funkmaus verhindert Energisparmodus

Dieses Thema Funkmaus verhindert Energisparmodus im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von Beachelch, 19. Dez. 2010.

Thema: Funkmaus verhindert Energisparmodus Hallo Gemeinde, bräuchte etwas Unterstützung bei folgendem Problem. Neu gekaufte Microsoft Funkmaus Mouse 3000 v2.0...

  1. Hallo Gemeinde,
    bräuchte etwas Unterstützung bei folgendem Problem.
    Neu gekaufte Microsoft Funkmaus Mouse 3000 v2.0 lässt den Energiesparmodus nicht mehr zu.
    Das Problem äußert sich so das der PC direkt wieder hoch fährt.
    Folgendes wurde von mir unternommen:
    Treiber für Maus aktualisiert unter dem Reiter Energieverwaltung den Haken bei Gerät kann Computer aus dem Ruhezustand aktivieren herausgekommen.
    Mouse Software von Microsoft installiert Inteli 8.0.
    Nach einstecken des Funkempfängers wurde ein update eingespielt über die Updateseite von Microsoft: KB.970158
    PC nach jedem Schritt neu gestartet, bevor jemand meckert, also heruntergefahren und wieder hochgefahren.
    Das Problem scheint an einem USB Verbundgerät zu liegen das mir im Gerätemanager angezeigt wird, dieses wird angezeigt sobald ich den Empfänger der Funkmaus einstecke.
    Aber bei diesem Gerät gibt es den Reiter Energieverwaltung nicht.
    Sobald ich den Empfänger abziehe funktioniert der Energiesparmodus wieder.
    Hat wer einen Tipp wie man das hin bekommt das der Energiesparmodus mit diesem Verbundgerät wieder funktioniert.
    Vielen Dank
    Beachelch

    OS Vista alle Updates

    Hatte was vergessen die Maus ausschalten vor dem Energiesparmodus bringt auch nichts.

    [br][br]Erstellt am: 16.12.10 um 20:26:57[hr][br]Man möge mir meine Ungeduld verzeihen.
    Habe ich mich unverständlich ausgedrückt oder ist das so exotisch das es keiner kennt?
    Gruß Beachelch
     
  2. Gibt es einen Support seitens Microsoft?
     
  3. So hab die Nase voll, die Maus geht nach den Feiertagen zurück.
    Habe alternativ mal eine zweite Funkmaus getestet, selbe Problem wie bei der neuen.
    Es bleibt also bei einer Kabel gebunden und gut.
    Ob es für die Maus einen Support bei Microsoft gibt ist eine gute Frage.
    Ich habe jedenfalls nichts passendes auf den Seiten von Microsoft gefunden.

    Wünsche allen noch ein frohes Fest.

    Gruß Beachelch
     
  4. eos
    eos
  5. LOL Ganz großes Kino nach mehrmaligen eingeben und überprüfen der richtigen Nummer kommt:

    Die Product ID ist ungültig oder nicht im korrekten Format.

    Na ja die Maus ist ja nur legal gekauft.

    Die Telefonnummer werde ich erst morgen ausprobieren.
    Gruß Beachelch

    Nachtrag:

    Gerade mal die Telefonnummer nachgeschaut:

    Kosten:€72.00 inkl. MwSt.

    So das war es dann für die Maus.
     
  6. eos
    eos
    Wo steht denn das? Ich gebe zu, dass es schon ein wenig her ist - aber ich musste da nicht einen so hohen Betrag zahlen.
    Hattest Du auch die PID genommen, die unten auf der Maus aufgedruckt ist?
     
  7. Hallo eos,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Nach dem ich mir die Funkmaus heute mal bei Tageslicht angesehen habe, musste ich feststellen das ich bei der Eingabe doch eine Zahl unterschlagen habe.
    Also das ganze gleich noch mal durchprobiert, was auch tadellos funktioniert hat.
    Aber beim abschicken kommt nun das hier:
    also werde ich das ganze auf Montag verschieben.
    Melde mich sobald ich von Microsoft was höre.
    Die Support anfrage ist kostenfrei.
    Gruß Beachelch
     
  8. eos
    eos
    Wirst sehen: geht doch :1
     
  9. Mal was neues vom Support, die Meldung kommt seit zwei Tagen:
     
  10. So Nase voll vom Microsoft Support.
    Nach wie vor folgende Meldung, ob mit FF oder IE:

    Somit lebt die gute alte Kabel gebundene Maus wieder auf.
    Ich danke allen für die Unterstützung.

    Gruß Beachelch
     
Die Seite wird geladen...

Funkmaus verhindert Energisparmodus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 24. Dez. 2010
Funkmaus zu empfindlich.....? Hardware 17. Mai 2012
Funkmaus + Tastaturset problm Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Optische Funkmaus + KVM- Switch Windows XP Forum 21. Mai 2010