Funkmaus zu empfindlich.....?

Dieses Thema Funkmaus zu empfindlich.....? im Forum "Hardware" wurde erstellt von heinzrolf, 17. Mai 2012.

Thema: Funkmaus zu empfindlich.....? Guten Abend, meine Funkmaus M210 von Logitech (USB-Empfänger) spinnt momentan ein wenig rum. Irgendwie scheint die...

  1. Guten Abend,

    meine Funkmaus M210 von Logitech (USB-Empfänger) spinnt momentan ein wenig rum.

    Irgendwie scheint die Empfindlichkeit zugenommen zu haben.

    Wenn ich z.B. in der Schnellstartleiste (XP) ein Programm starte, öffnen sich gleich 2 Fenster.
    Oder wenn ich im Firefox rechts oben auf das Kreuz klicke zum Beenden, maximiert sich das Fenster statt sich zu schließen.

    Wenn mehrere Fenster übereinanderliegen und ich klicke im forderen etwas an, dann geht der Klick auch durch das Fenster
    durch und löst im Programm/Browser dahinter einen Befehl/Link aus.

    Auch das Markieren von Textstellen in Word oder im Browser ist ein Geduldsspiel, da ich das mehrmals machen muss, da die Markierung sofort wieder verschwindet.

    Also Software und Treiber gibt es für dieses Modell nicht. Normale Windows Treiber sind installiert.

    Ich hoffe, es kennt jemand eine Lösung.

    Gruß Rolf
     
  2. Wie alt ist die Maus?
     
  3. ca. 3 Monate


    Habe noch etwas vergessen:

    Wenn ich im Browser auf den Zurückbutton klicke, geht es nicht ein Schritt zurück sondern immer 2 Schritte.

    Das nerrrrrrvt !
     
  4. Ich würde fast sagen, daß deine linke Maustaste prellt. Das ist ein rein mechanisches Problem dieser Taste. Nach drei Jahren darf das passieren, aber nicht nach drei Monaten.

    Tausche mal in der Systemsteuerung-> Maus die beiden Tasten aus. Versuche jetzt deine Probleme nach zu vollziehen.
     
  5. Danke für den Tipp.

    Habe aber zwischenzeitlich mal den Akku gegen eine Batterie ausgetauscht. Zurzeit habe ich das Gefühl
    alles läuft wieder ok.
    Scheinbar verträgt die Maus keinen Akku. Obwohl ich extra gegoogelt habe und alle sagten das wäre egal.
    Wie sich doch viele irren können.

    Werde jetzt erst mal noch weiter testen.

    Gruß Rolf
     
  6. So richtig ok ist die Mausbenutzung nach ausgiebigen Tests immer noch nicht.

    Habe jetzt mal deinen Test ausgeführt mit der vertauschten Tastenbelegung.

    Damit habe ich das Gefühl, dass es besser ist. Der Cursor ist nicht mehr so nervös etc.

    Welchen Schluß soll ich jetzt daraus ziehen? Linke Taste ist defekt? Umtauschen, einschicken kann lange dauern,

    Maus gehört auch zu einem Combo mit Tastatur.

    Soweit ich mir die Maus angeschaut habe, gibt es da nichts zum Aufschrauben um dort eine Reparatur vorzunehmen.
     
Die Seite wird geladen...

Funkmaus zu empfindlich.....? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 27. Feb. 2011
Re: Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows XP Forum 24. Dez. 2010
Funkmaus verhindert Energisparmodus Windows Vista Forum 19. Dez. 2010
Funkmaus + Tastaturset problm Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Optische Funkmaus + KVM- Switch Windows XP Forum 21. Mai 2010