Funktastatur

  • #1
M

mikron

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim / Bayern
Habe eine Funkmaus-Tastatur Kombination von Logitech(einfache Ausführung(Media-Markt)).Die Geräte funktionieren an und für sich ganz gut. Das Problem besteht darin, dass die Funktionen der Zusatztasten wie z.B. Media,Volume oder Umschalttaste nicht mehr auf dem Bildschirm angezeigt werden.Diese Funktion war in Ordnung bis ich die Festplatte formatiert und ein anderes BS installiert habe.(vorher WIN Home Edition, jetzt WIN Professional.
 
  • #2
das hat mit home oder pro nichts zu tun. das musst du im konfigurationsmenü der tastatur einstellen.
 
  • #3
Hi

das hat mit home oder pro nichts zu tun.

Damit hast du auch recht, da er aber ein neues BS installiert hat ist mit Sicherheit das Zusatzprogramm für die Tastatur weg.
Die normalen Tastaturfunktionen brauchen bekanntlich keine Extrasoftware, wohl aber spezielle Zusatztasten und Funktionen.

Du hast doch mit Sicherheit noch die CD zur Tastatur oder schau mal bei Logitech auf der Webseite nach, ob du dort die Programm / Zusatztreiber für deine Tastatur findest.

Mfg Micha
 
  • #4
das hab ich damit doch gesagt, nur eben kürzer.

da er das zeug selbst erworben und nach anleitung (hoffentlich) installiert hat, sollte er das auch wissen und nicht fragen müssen....

er hat nur den besitz von tastatur/maus (mediamarkt) erwähnt, nicht den erwerb eines kompletten vorinstallierten pc. also muss die installation selbst vorgenommen worden sein....

und was einmal installiert wurde, um zu funktionieren, muss selbstverständlich nach erneuern des betriebssystems wieder installiert werden. das sollte eigentlich keine fragen aufwerfen.
 
  • #5
Aber sehr kurz! Nicht jeder versteht Steno. ;-)
 
  • #6
wenn ich einen raum mit einer tür betreten möchte, weiss ich seit ca. meinem zweiten lebensjahr, dass ich dazu die klinke drücke. später kamen dann noch weitere mechanikkenntnisse hinzu....

und ausserdem wurde ich hier schon oft (auch per pn) gerügt. aber wie sagt man jemandem, der sich gerade nicht sehr schlau verhält, dass er sich gerade nicht sehr schlau verhält, ohne ihm zu sagen, dass er sich gerade nicht sehr schlau verhält. heraus kommt eine sehr schmale gratwanderung, über die sich dann viele andere, ausser eben dem fragesteller, die köpfe zerbrechen und die installierten (oder auch nicht installierten) tastaturen beharken...... ;-)
 
  • #7
Es war beim Kauf keine CD dabei.
Der PC hat die Maus und die Tastatur erkannt,nur jetzt eben nicht mehr.
Werde versuchen, ob ich mir von Logitech einen Treiber für die Zusatzfunktionen downloaden kann.
 
  • #8
gut, keine veranlassung dir nicht zu glauben. aber bedenke bitte, wenn die tastatur spezielle funktionen hat, werden die oft vom generischen microsoft-treiber nicht abgedeckt. du solltest dir also die treiber auf der logitech-seite holen.

es gibt natürlich auch funktionen, die gehen (sowas wie laut und leise und ähnliches), aber wenn einblendungen vorhanden sind/waren, war dazu eine spez. treiber/software-installation nötig....
 
  • #9
Habe das Programm setpoint440.exe von der Logitech Seite runtergeladen. alles o.k.
 
Thema:

Funktastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben