Funktelefon, bei dem die Basisstation KEINEN Strom bruacht

Dieses Thema Funktelefon, bei dem die Basisstation KEINEN Strom bruacht im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Abaddon4tk, 13. März 2005.

Thema: Funktelefon, bei dem die Basisstation KEINEN Strom bruacht Hi Fans ;D ;D ;D, folgendes Problem: Meine Großeltern werden ja auch nicht jünger und da die ihren Telefonanschluß...

  1. Hi Fans ;D ;D ;D,

    folgendes Problem:

    Meine Großeltern werden ja auch nicht jünger und da die ihren Telefonanschluß im Flur haben sich aber meistens im Wohnzimmer aufhalten war die Idee ihnen ein Funktelefon zu besorgen. Das Problem ist jetzt aber leider, dass im gesamten Flur keine Steckdose zu finden ist :mad: :mad: :-X.

    Also suche ich ein Funktelefon bei der die Basisstation KEINEN Strom benötigt, bzw. mit dem aus der Telefonbuchse auskomtm und ein Handteil mit seperater Ladestation.

    Gibbet sowas überhaupt? Ich könnte mir denken, dass der Strom ausser Telefonbuchse nicht reicht...

    Danke schon mal für eure Hilfe und Ideen!!!

    Abaddon
     
  2. Nein, so etwas kann es nicht geben - vom Leitungsnetz der Telefonanbieter dürfen solche Geräte NICHT gespeist werden und auch technisch wäre das angesichts von grad mal 60V eher schwer zu realisieren.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. 2Min 4sec. Mensch Joshua, du bist ja heut in Topform!! :-* :-*

    Ja gut, dann fällt die beste Lösung schon mal flach :-\ :-\

    Danke!

    Sonst irgendwelche Ideen wie man das realisieren könnte?
     
  4. Ähh - O2Genion würd mir dazu noch einfallen, also Handy mit HomeZone....
    Ansonsten bleibt dir wohl nur Schlitze kloppen oder den Telefonanschluss vom Flur ins Wohnzimmer zu verlängern - zwingt dich ja keiner, das der im Flur bleibt.

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Haben deine Grosseltern evtl. Fussleisten im Flur und im Wohnzimmer? Wenn ja und sie gross genug sind (Hohlkehle) könnte man das Tel Kabel sauben dahinter legen bis zu einer Steckdose im Wohnzimmer.... Wenn keine Fussleisten da viellecht welche hinmachen....
    Habe in meiner Wohnung fast alles so verlegt geht prima und man sieht keine Kabel....musste nur einmal durch eine Wand bohren aber das is ja kein Problem.