Funktion: "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht

Dieses Thema Funktion: "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Akira2112, 6. Feb. 2006.

Thema: Funktion: "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht Hallo, ich habe ein problem mit einem bzw mehreren rechnern. im netzwerk ist lotus notes als emailprogramm...

  1. Hallo,

    ich habe ein problem mit einem bzw mehreren rechnern. im netzwerk ist lotus notes als emailprogramm installiert. da es auf netzlaufwerken installiert ist, habe ich unter xp leider nicht die möglichkeit, lotus notes als standard mailprogramm auszuwählen.

    ich habe schon herausgefunden, wie ich es über änderungen in der registry hinbekomme, dass lotus notes eine mail adresse übernimmt, wenn ich auf eine (zb aus dem web) klicke.

    was mir jetzt noch fehlt, ist die funktion: Senden an - E-Mail-Empfänger

    wenn ich das bei einer datei mache, passiert nix. eigentlich sollte die datei ja in eine neue mail übernommen werden.

    kann mir jemand den registy eintrag verraten, mit dem ich das hinbekomme?!?!

    oder vielleicht mit nem tool. hab schon tweakui versucht, weils damit angeblich gehen soll. aber leider finde ich bei der aktuellen version (von der ms hp) keine derartige funktion.

    über hilfe wäre ich sehr dankbar !!!
    besten dank im voraus !!!

    bis dann
    cu
     
  2. hallo,

    vielen dank für deine antwort. ist ja nicht so, dass ich nicht schon die sufu genutzt habe ;))))
    hab das alles schon durchexerziert.

    der button: senden an - email empfänger ist ja vorhanden

    - das ausführen von mapimail.vbs bringt leider nix (kurze sanduhr, dann nix mehr)
    - das erneute anlegen der verknüpfung leider auch nicht
    - das ausführen von regsvr32 sendmail bringt : dllregisterserver in sendmail erfolgreich durchgeführt, -aber leider auch keine besserung
    - die zeile in der registry habe ich kontrolliert und sie steht genauso da, wie in der anleitung

    es muss doch einen eintrag in der registy geben, wo (sinngemäß) steht: wenn senden an blabla geklickt wird, dann dasunddas programm ausführen ?!

    oder????

    bis dann
    cu
     
  3. Wie denn? Was hast Du konkret wo gefummelt? Im Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail? Wie genau sieht der denn (samt Unterschlüsseln) aus? Und wie der Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem?

    Bye,
    Freudi
     
  4. ich hab in:

    hlm\software\classes\mailto\shell\open\command einen schlüssel zur notes exe hinzugefügt.
    außerdem in hlk\software\client\mail\shell\open\command

    jetzt funktioniert das mit dem klick auf die mail adresse.

    wie das mit den beiden von dir genannten schlüsseln aussieht, schreib ich gleich, wenn ich wieder an den client komme.

    aber danke schonmal !!!!

    bis dann
    cu
     
  5. sooo, bin endlich an den pc gekommen. es sieht folgendermassen aus:

    in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Clients\Mail gibts ja noch unterschlüssel und eine zeichefolge. die zeichenfolge lautet standard mit dem wert lotus notes

    die unterschlüssel sind: hotmail, lotus notes, msn explorer und outlook express.


    bei HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Messaging Subsystem ist die zeichenfolge standard auf wert nicht gesetzt. istallcmd hat den wert rundll32 setupapi,InstallHinfSection MSMAIL 132 msmail.inf und mapi den wert 1.

    den unterschlüssel msmapiapps mit diversen zeichenfolgen gibts auch noch.

    kannst du mir sagen, welchen dieser werte ich ändern soll, damits funktioniert?!

    bis dann
    cu
     
Die Seite wird geladen...

Funktion: "Senden an - E-Mail-Empfänger" funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
IE 8 > Funktion "Link/Seite über EMail senden" ist nicht aktiv Web-Browser 19. Dez. 2010
Excel-Datei versehentlich m. d. ''Senden an''-Funktion gelöscht! Bitte um Hilfe Windows XP Forum 5. Aug. 2010
eMail versenden funktioniert micht mehr E-Mail-Programme 1. Dez. 2009
Ziel-Programm unter Funktion "Senden an email-Empfänger" ändern Microsoft Office Suite 16. Feb. 2007