Funktionen in OpenOffice / Umfangreicher wie MS Works????

  • #1
B

betty45

Guest
Hallo,

wir möchten uns auf dem 2. neuen Rechner (ohne Lizenz MS Office) OO downloaden, da dort das MS Works manche Funktionen (mit denen wir viel arbeiten) von Word leider nicht hat.   :-\

Was uns an Works stört ist, dass dort z.B. Word-Dateien sich erst über viele Klicks öffnen lassen und die von uns viel geliebten Funktionen wie z.B. Format übertragen und WordArt nicht gibt. Auch lassen sich in Word von Works erstellte Dokumente (Endung .wps) nicht öffnen (erst nach Abspeicherung in ein .doc-Dokument - alles etwas umständlicher).  ???

Wie sieht es bei OO damit aus (bevor wir vom Regen in die Traufe gelangen, wollten wir gerne wissen, was es mit diesen o.g. Funktionen auf sich hat)?
Gibt es dort vergleichbares? :-*

MfG
betty
 
  • #2
OpenOffice kann *.wps auch nicht öffen ...

... aber OOorg kann *.doc zumindest lesbar anzeigen.

Auf beiden Rechnern auf OOorg wechseln wird am wenigsten Format-Probleme verursachen.
 
Thema:

Funktionen in OpenOffice / Umfangreicher wie MS Works????

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben