Funktionieren XP Treiber/ Programme unter Vista.

  • #1
S

schoko2

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hai

Will mir ein PC oder Note Book kaufen.
Die werden aber mit das Betriebssystem Vister verkauft.

Jetzt ist meine Frage: Gehen WIN XP Programme/ Treiber unter Vister?
 
  • #2
Pauschal ist die Frage eigentlich nicht zu beantworten. Hast du konkrete Programm- oder Hardwarebeispiele?
 
  • #3
Das war eine algemeine Frage? Ob ich XP Programme benutzen kann?
 
  • #4
Oder soll ich mir ein Rechner nur mit WIN XP zulegen?
Das wird aber schwer.
 
  • #5
schoko2 schrieb:
Das war eine algemeine Frage? Ob ich XP Programme benutzen kann?

Wie gesagt, das ist pauschal nicht zu beantworten. In der Regel SOLLTE das funktionieren. Aber gerade etwas speziellere Software für Videoschnitt, ältere Nero-Versionen o.ä. machen dann doch unter Vista Probleme. Daher muss man sich im Einzelfall anschauen, ob es eventuell ein Update gibt oder der Hersteller explizite Kompatibilität für Vista ausweist...

Und bei Treibern wäre ich ganz vorsichtig. Meine Erfahrung: reine XP-Treiber laufen unter Vista nicht. Oftmals erlauben erst spezielle Vista-Treiber einen reibungslosen Betrieb.
 
  • #6
XP Treiber gehen in den meisten Fällen nicht. Es gibt allerdings fast keine Software (außer wirklich alter), die den Dienst unter Vista komplett verweigert und sei es, dass man die Software durch den Kompatibilitätsmodus dazu überreden muss.
 
  • #7
Dancke Leute
 
Thema:

Funktionieren XP Treiber/ Programme unter Vista.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben