Funktionierende Software für PCTV-Pro TV-Karte gesucht

  • #1
D

dasdoenertier

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal!
Ich bin neu hier, und zwar aus dem Grunde, weil ich mit meine PCTVpro immer wieder Probleme habe und nun ein Forum gefunden habe, wo mir vielleicht geholfen werden kann.
Also zu meinem Anliegen: Ich habe eine analoge PCTVpro Karte von Pinnacle.
Mit der originalen Pinnacle Software hatte ich nur selten Erfolg, meistens stürzt das Programm beim Start schon ab. Jetzt hab ich eine andere Software gefunden, die mir auch sehr gut gefällt. ChrisTV. Doch bei dieser Software hab ich Probleme mit dem Audio. Und zwar kommt kein Ton.
Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich keine analoge Audio-Verbindung zu meinem Verstärker habe, sondern eine optische digitale. Musikhören kann ich und die Windowsgeräusche werden auch übertragen, nur eben nichts von der TV-Karte. Auch wenn ich diese mit dem kurzen Klinkenkabel mit dem AudioIN vom Mainboard verbinde.
Hat möglicherweise noch jemand solche Probleme und könnte mir dabei helfen? Ich wäre sehr dankbar, denn ich hab die Karte schon seit 2 Jahren, aber wirklich funktioniert hat das noch nie...

Jan
 
  • #2
hola

hats du den eingang bei deiner soundkarte aktiviert? ist bei mir etwa als grundeinstellung deaktiviert.
als du den original treiber verwendet hast - da ging der sound, oder? mit der selben konfiguration die du jetzt hast (klinke in, optical out)?

solltest du beim kauf nicht die aktuelle software via internet verwendet haben - könnte das auch eine lösung sein. Ich nehme doch an das die treiber für die karte nach wie vor die originalen von pinacle sind?
wenn du was deinstalliert hast - und die treiber danach wieder drauf - gibts von pin. ein tool das extra dafür gedacht ist die registry zu säubern - da's hier ansonsten probleme geben kann:


solltest du nicht den aktuellen treiber drauf haben - diesen link verwenden: (2003/10)

generell gute site für (original)treiberspezifische suche:

jo - hoff s hilft was
solong


[edit]
deine frage passt übrigens meines erachtens besser in die kategorie treiber & bios
 
  • #3
Hallo, danke erstmal!
Der Soundeingang ist aktiviert.
Ich habe nun die Software samt Treiber deinstalliert und wieder neu drauf gemacht, den 5.5a Patch von der Pinnacle Seite und den PPE installiert.
Jedoch sagt mir der PCTV-Assistant, dass die Software fehlerhaft sei. Ich denke, das liegt an der Fehlermeldung beim Installieren der PCTV-Software. Dort wird angezeigt, das eine Datei namens ***magic.dll nicht verfügbar ist bzw nich drauf zugegriffen werden kann.
Jetzt kann ich auch ChrisTV nicht mehr starten, weil keine Karte installiert sei.
Ich denke mal, das ein Neustart helfen kann, jedoch muss ich den Rechner vorerst laufen lassen und kann deshalb nicht rebooten.
 
Thema:

Funktionierende Software für PCTV-Pro TV-Karte gesucht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben