Funktioniert das mit CSS ?

Dieses Thema Funktioniert das mit CSS ? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von WebWorker, 4. Okt. 2003.

Thema: Funktioniert das mit CSS ? Hallo, auf http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla/mozilla.php sind unter den Bildern kleine Beschreibungen und um...

  1. Hallo,

    auf http://www.wintotal.de/Artikel/mozilla/mozilla.php sind unter den Bildern kleine Beschreibungen und um den Bildern befindet sich ein Rahmen - wie macht ihr das? - Habe im Quellcode keinen Verweis zur CSS-Datei gefunden.
    Geht das auch ohne Tabellen - wenn ja, wie?

    Grüße
     
  2. also die Rahmen der Bilder kann man mit CSS definieren - z.B. so style=border: 1px solid #000000;

    aber wie positioniert man den formatierten Text darunter ohne Tabellen?
     
  3. das wurde einfach mit einer tabelle gemacht;
    in eine zelle kommt das bild, in die zelle darunter der text;

    wie du eine tabelle mit rahmen erstellst weißt, oder?
     
  4. Ja, das weiß ich. Also gibt es dabei keine Möglichkeit ohne Tabellen zu verwenden?
     
  5. doch, du machst alles als grafik, aber die tabellen lösung ist die einfachste und man muss diese ja nicht einmal schachteln
     
  6. ok, mit Tabellen funktionierts.

    Danke. :)
     
Die Seite wird geladen...

Funktioniert das mit CSS ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
HDD funktioniert nicht. Windows 10 Forum 30. Sep. 2016
Tastatur funktioniert nicht richtig - aber nur beim Login Hardware 23. Sep. 2016
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
Windows Update 10 funktioniert nicht Windows 10 Forum 9. Juni 2016