Funktioniert ein LCD-Monitor nicht an jeder Grafikkarte ???

  • #1
F

flachi

Guest
Hallo !
Habe meinem Sohn einen NEC LCD-E170632 LCD-Monitor gekauft. An meinem PC läuft er wunderbar.
An seinem PC geht die Hintergrundbeleuchtung an, bleibt aber dunkel. Auch erscheint kein No signal oder so. Liegt es an einer Einstellung seiner Grafikkarte ???
Er hat einen Grafik-Chipsatz von SIS 630/730.
Bin echt ratlos.
Gruß
Ralf
 
  • #2
ich nehme an dass er mit einem anderen bildschrim funktioniert oder?
 
  • #3
Ja, mit meinem alten Röhrenmonitor funktioniert es
 
  • #4
hab keine ahnung ob es etwas hilft aber lad mal die neuesten Treiber für die Grafikkarte runter
 
  • #5
Ein paar Info's zur Graka wären nicht schlecht  ;)
 
  • #6
Es ist eine Onboard Grafikkarte. Als Name wird SIS 630/730 angezeigt
 
  • #7
kann leider nicht mehr helfen.

hoffe ihr bekommt das problem auf die reihe ;)
 
  • #8
Schließ die Röhre an und stell Auflösung auf 800x600x60Hz ein. Danach den TFT ran. Bild sollte nun kommen. Du kannst einen TFT nicht über seine nominale Auflösung respektive Bildwiederholrate betreiben.
 
  • #9
HAbe ich gerade geändert. Klappt auch nicht
 
Thema:

Funktioniert ein LCD-Monitor nicht an jeder Grafikkarte ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben