Funktioniert jedes DSL Modem?

  • #1
M

mcflori

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2003
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Kann jedes DSL Modem fuer jeden Provider verwendet werden?

bzw. jeder NTBA / Splitter


Ich habe derzeit alles von T-Online und auch ne T-Online Flatrate .. am Mittwoch bekomme ich Versatel und wollte wissen, ob ich die Sachen angeschlossen lassen kann und nur die Zugangsdaten aendere oder ggf. nur das Modem auswechsle?


Danke fuer die Hilfe!
 
  • #2
Hallo.
Du musst nur die Zugangsdaten ändern. Das Modem geht auch mit anderen Providern, genauso wie der Splitter.
 
  • #3
daniel_weghorn schrieb:
Hallo.
Du musst nur die Zugangsdaten ändern. Das Modem geht auch mit anderen Providern, genauso wie der Splitter.
Das kann ich nicht ganz unkommentiert lassen ;D

Es funktioniert NICHT jedes Modem mit jedem Provider/Anschluss: In den Anfangszeiten von DSL gab es noch nicht UR-2 kompatible! Anschlüsse und Modems, d.h. wenn du ein nicht UR-2 kompatibles Modem an einen neuen DSL-Anschluss hängst, geht gar nichts....

Cheers,
Joshua
 
  • #4
vielen dank fuer eure antworten! 8)
 
Thema:

Funktioniert jedes DSL Modem?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben