Funktionstasten

  • #1
S

stoertebeker

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab folgendes Problem:

von meiner lokalen XP-Workstation habe ich eine ICA-Verbindung auf einen Citrix-Terminalserver (W2K).
Von diesem W2K-Server möchte ich via RconJ (IP-Console von Netware, um remote auf Novell-Server zu zugreifen) auf einen Novell-Server zu greifen.

Auf diesem wiederum hab eich das nlm rc (Filecommander) geladen. In RC kann man mit der Tastenkomnbination STRG+F1 die angezeigten Laufwerke (des Novellservers) wechseln. Aber diese Tastenkombination ist anderweitig belegt (Wenn man STRG+F1 drückt, hat man die Möglichkeit den Screen zu locken). Wie kann ich die Belegung ändern?

Genauso kann ich in der Terminalserver-Session nicht mit der Windows-Taste (z.B. Windows-Taste+E) oder mit ALT+TAB arbeiten.

Wie kann ich diese, doch recht praktischen Funktionen, auf einem Terminalserver (W2K) nutzen?
 
  • #2
Pff.....
Mit dem windows-eigenen RDP-Client wäre dies möglich, mit dem ICA-Client k.A. - evtl. mal den Hersteller angehen ?!?

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Funktionstasten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben