Funktionstasten

Dieses Thema Funktionstasten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von stoertebeker, 24. Sep. 2004.

Thema: Funktionstasten Hallo, ich hab folgendes Problem: von meiner lokalen XP-Workstation habe ich eine ICA-Verbindung auf einen...

  1. Hallo,

    ich hab folgendes Problem:

    von meiner lokalen XP-Workstation habe ich eine ICA-Verbindung auf einen Citrix-Terminalserver (W2K).
    Von diesem W2K-Server möchte ich via RconJ (IP-Console von Netware, um remote auf Novell-Server zu zugreifen) auf einen Novell-Server zu greifen.

    Auf diesem wiederum hab eich das nlm rc (Filecommander) geladen. In RC kann man mit der Tastenkomnbination STRG+F1 die angezeigten Laufwerke (des Novellservers) wechseln. Aber diese Tastenkombination ist anderweitig belegt (Wenn man STRG+F1 drückt, hat man die Möglichkeit den Screen zu locken). Wie kann ich die Belegung ändern?

    Genauso kann ich in der Terminalserver-Session nicht mit der Windows-Taste (z.B. Windows-Taste+E) oder mit ALT+TAB arbeiten.

    Wie kann ich diese, doch recht praktischen Funktionen, auf einem Terminalserver (W2K) nutzen?
     
  2. Pff.....
    Mit dem windows-eigenen RDP-Client wäre dies möglich, mit dem ICA-Client k.A. - evtl. mal den Hersteller angehen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Funktionstasten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für Funktionstasten und Helligkeit für HP 635 unter Windows XP Treiber & BIOS / UEFI 27. Juli 2012
Office2000 /// XP und Funktionstasten-Belegung Microsoft Office Suite 18. Sep. 2006
Nach SP2 funktionieren Funktionstasten nicht mehr Windows XP Forum 23. Feb. 2006
Funktionstasten Windows XP Forum 14. Okt. 2005