Furchtbares Problem mit MS XML 4.0

Dieses Thema Furchtbares Problem mit MS XML 4.0 im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von markus111, 6. Juli 2004.

Thema: Furchtbares Problem mit MS XML 4.0 Hallo! Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir schon seit sehr langer Zeit Age of Mythology...

  1. Hallo!

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    Ich möchte mir schon seit sehr langer Zeit Age of Mythology installieren.
    Betreibssystem ist Win98 Second Ed.

    Wenn ich das Spiel starte kommt die folgende Fehler Meldung:
    Das Spiel benötigt Microsoft XML 4.0. Bitte installieren....

    Soweit so gut. Auf der CD sind alle passenden Dateien vorhanden:
    msxmlger.msi ....
    und der benötigte Installer von diesen *.msi Dateien;
    InstMsi.exe

    So, und jetzt kommts: Wenn ich alleine die msxmlger.msi starte,
    schreibt er mir, dass es keine zulässige Win32 Anwendung....

    Dann will ich den Installer starten, in der Hoffnung, mit dem kann ich die Datei dann installieren (darum heisst er ja Installer)
    so kommt folgender Anweisung: Dienst schon vorhanden.

    So, da stecke ich. Zusammengefasst: Wie kann ich dieses verdammte
    MS XML 4.0 einfach installieren.

    Ich habe gedacht, das liegt vielleicht an den Dateien auf der CD.

    Dann habe ich natürlich die neusten Version mir von der MS Homepage geladen, doch es kamen immer genau die selben Fehler!
    (am installer hat sich nichts geändert, ich hab dann versucht die allgemene xml datei msxml.msi zu installieren, doch hatte ich
    die selben Fehler wie oben beschreiben,....

    Ich hoffe wirklich, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann,
    ich weiss echt nicht mehr weiter,

    Danke schon im vorraus, Markus
     
  2. hp
    hp
  3. Hallo

    Danke einmal für die antworten, leider hilft mir das nicht viel weiter.

    ich habe natürlich den neuen installer oben (version 2).

    Doch wie starte cih die msxml.msi datei? wenn ich nen doppelklick drauf mache, kommt immer: keine zulässige win32 anwendung

    Mit dem Installer?? Wie bringe ich es zusammen, dass mir der installer die *msi dateien installiert??

    wenn ich nur die installer datei InstMsi.exe starte, steht immer:
    dienst existiert bereits

    hoffe ihr könnt mir jetzt tipps geben,..

    danke, matthias
     
  4. hp
    hp
    wenn du die 2.0 version schon hast, brauchst du die instmsi.exe von der cd nicht auszuführen, das ist ja gerade der neue installer, also wird die meldung der dienst existiert bereits ausgegeben. es kann aber durchaus sein, daß der installer fehlerhaft ist, dass kann man dann unter start/ausführen mit dem befehl

    msiexec /unregister

    und anschließend mit

    msiexec /regserver

    versuchen zu reparieren. versuch auch mal statt der .msi datei mit doppelklick, mit der installierfunktion aus dem explorerkontext heraus zu installieren. rechter maustaste auf date klicken und installieren wählen. auch kann es sein, daß eine installation aus mehrer .msi dateien bestehen kann, vielleicht nimmst du einfach die falsche .msi datei. wenn das auch nicht geht, kann natürlich die .msi datei selber beschädigt sein. in diesem fall empfielt es sich, beim hersteller der software mal nachzufragen...

    greetz

    hugo
     
  5. Mein Problem besteht glaube ich darin,
    WIE man die *.msi Dateien MIT dem Installer öffnet.

    Kann mir das jemand kurz erklären.
    Ich öffne immer die Dateien einzeln,
    und darum bekomm ich glaub ich bei der *.msi Datei den Fehler....

    Irgendiwe fehlt da mir das der Zusammenhang, glaube ich.....

    P.S.: Ich verwende KEINE Dateien von der Cd mehr,
    nur mehr die von Der MS Homepage.
     
  6. Naja, ich würd sagen: nein. ;D ;)
     
Die Seite wird geladen...

Furchtbares Problem mit MS XML 4.0 - Ähnliche Themen

Forum Datum
SEHR DRINGEND: Probleme bei Upgrade auf Windows 7 Windows Vista Forum 13. Nov. 2016
Problem - Laptop mit angeblich win 10 und win 7 Windows 10 Forum 13. Nov. 2016
Dualboot Windows Uhrzeit Problem Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
W10M - Glance Screen & DTTWU Probleme Windows 10 Forum 4. Nov. 2016
probleme mit windows 7 update bitte um hilfe. Windows 7 Forum 4. Nov. 2016