Furchtbares Problem mit MS XML 4.0

  • #1
M

markus111

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
Ich möchte mir schon seit sehr langer Zeit Age of Mythology installieren.
Betreibssystem ist Win98 Second Ed.

Wenn ich das Spiel starte kommt die folgende Fehler Meldung:
Das Spiel benötigt Microsoft XML 4.0. Bitte installieren....

Soweit so gut. Auf der CD sind alle passenden Dateien vorhanden:
msxmlger.msi ....
und der benötigte Installer von diesen *.msi Dateien;
InstMsi.exe

So, und jetzt kommts: Wenn ich alleine die msxmlger.msi starte,
schreibt er mir, dass es keine zulässige Win32 Anwendung....

Dann will ich den Installer starten, in der Hoffnung, mit dem kann ich die Datei dann installieren (darum heisst er ja Installer)
so kommt folgender Anweisung: Dienst schon vorhanden.

So, da stecke ich. Zusammengefasst: Wie kann ich dieses verdammte
MS XML 4.0 einfach installieren.

Ich habe gedacht, das liegt vielleicht an den Dateien auf der CD.

Dann habe ich natürlich die neusten Version mir von der MS Homepage geladen, doch es kamen immer genau die selben Fehler!
(am installer hat sich nichts geändert, ich hab dann versucht die allgemene xml datei msxml.msi zu installieren, doch hatte ich
die selben Fehler wie oben beschreiben,....

Ich hoffe wirklich, dass mir irgendjemand hier weiterhelfen kann,
ich weiss echt nicht mehr weiter,

Danke schon im vorraus, Markus
 
  • #6
Hallo

Danke einmal für die antworten, leider hilft mir das nicht viel weiter.

ich habe natürlich den neuen installer oben (version 2).

Doch wie starte cih die msxml.msi datei? wenn ich nen doppelklick drauf mache, kommt immer: keine zulässige win32 anwendung

Mit dem Installer?? Wie bringe ich es zusammen, dass mir der installer die *msi dateien installiert??

wenn ich nur die installer datei InstMsi.exe starte, steht immer:
dienst existiert bereits

hoffe ihr könnt mir jetzt tipps geben,..

danke, matthias
 
  • #7
wenn du die 2.0 version schon hast, brauchst du die instmsi.exe von der cd nicht auszuführen, das ist ja gerade der neue installer, also wird die meldung der dienst existiert bereits ausgegeben. es kann aber durchaus sein, daß der installer fehlerhaft ist, dass kann man dann unter start/ausführen mit dem befehl

msiexec /unregister

und anschließend mit

msiexec /regserver

versuchen zu reparieren. versuch auch mal statt der .msi datei mit doppelklick, mit der installierfunktion aus dem explorerkontext heraus zu installieren. rechter maustaste auf date klicken und installieren wählen. auch kann es sein, daß eine installation aus mehrer .msi dateien bestehen kann, vielleicht nimmst du einfach die falsche .msi datei. wenn das auch nicht geht, kann natürlich die .msi datei selber beschädigt sein. in diesem fall empfielt es sich, beim hersteller der software mal nachzufragen...

greetz

hugo
 
  • #8
  • #9
Mein Problem besteht glaube ich darin,
WIE man die *.msi Dateien MIT dem Installer öffnet.

Kann mir das jemand kurz erklären.
Ich öffne immer die Dateien einzeln,
und darum bekomm ich glaub ich bei der *.msi Datei den Fehler....

Irgendiwe fehlt da mir das der Zusammenhang, glaube ich.....

P.S.: Ich verwende KEINE Dateien von der Cd mehr,
nur mehr die von Der MS Homepage.
 
  • #10
  • #11
so schon probiert?

mit der installierfunktion aus dem explorerkontext heraus zu installieren. rechter maustaste auf datei klicken und installieren wählen.

hab das oben schon gepostet, keine reaktion deinerseits...

greetz

hugo
 
Thema:

Furchtbares Problem mit MS XML 4.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben