Fußnoten werden nicht angezeigt

Dieses Thema Fußnoten werden nicht angezeigt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Hannelore, 10. Mai 2005.

Thema: Fußnoten werden nicht angezeigt Ich habe ein Problem mit einer Funktion von Word 2000: wenn ich mit dem Cursor auf ein Fußnotenzeichen gehe, wird...

  1. Ich habe ein Problem mit einer Funktion von Word 2000:

    wenn ich mit dem Cursor auf ein Fußnotenzeichen gehe,
    wird der Inhalt der Fußnote nicht, wie üblich, in einem
    Kästchen über dem Zeichen eingeblendet. Manchmal funktioniert es ein einziges
    Mal, unmittelbar nachdem ich das Programm gestartet habe,
    dann aber nicht mehr -- der Cursor verwandelt sich dann auch
    nicht zum Pfeil, wenn er auf das Fußnotenzeichen hinbewegt wird.

    Kann mir da jemand einen Tip geben? Ich bin völlig ratlos, woran
    das liegen könnte - Computer und Bildschirm sind neu und sonst
    läuft alles wie geschmiert.... dankbar für Hilfe -

    Hannelore

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Hallo,

    hast du mal versucht über <Ansicht> -> <Kopf- und Fußzeile> in die Fußzeile zu gelangen? Normalerweise dürfte das auf jeden Fall funktionieren. In der ToolBar für Kopf- und Fußzeile gibt es auch einen Button Zwischen Kopf- und Fußzeile wechseln.
    Vielleicht klappts ja!

    Gruß, Marco
     
  3. Ola,

    der vorherige Beitrag hat wohl nix mit dem thema zu tun ...

    Ist unter Extras Optionen im Register Ansicht das Häkchen bei Qucikinfo gesetzt?
     
  4. Ja, Quick Info ist angekreuzt, daran scheint es nicht zu liegen.

    Ich habe nochmal genauer beobachtet, was sich da tut:
    der Cursor springt immer für ganz kurz um auf das kleine Kästchen-Symbol,
    das der Anzeige der Quick Info unmittelbar vorausgeht, aber dann
    zittert er sofort wieder zurück (so als ob er will, aber
    irgendwie nicht kann). Weiß nicht, ob diese blumige Beschreibung
    von Nutzen ist ...

    Könnte es mit den Einstellungen der Maus oder des Bildschirms zusammenhängen? :-\
     
  5. Ola,

    ja, schon ...aber ohne wirkliche Idee ....
     
  6. Habe dasselbe Problem.

    Wenn man in die Ansicht der Dokumentenstruktur geht und wieder raus, eghts kurzzeitig, bis man das Dokument schliesst. Ist aer auch keine Lösung auf Dauer...
     
  7. Mir hat Dein Tip mit der Dokumentstruktur sehr geholfen - danke!
    Im Vergleich zu vorher bin ich mit der Lösung ganz zufrieden und
    arbeite jetzt eben immer mit dieser Ansicht - komisch bleibts natürlich..
     
  8. Hallo,

    ich hatte dasselbe Problem wie Hannelore. Allerdings genügte es bei mir, unter Extras>Optionen>Ansicht Quickinfo zu aktivieren. Laut Word-Direkthilfe zeigt Quickinfo nur Kommentar-Texte in Popup-Feldern an. Jetzt weiß ich es besser.

    Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Fußnoten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ich kann Seite mit Fußnoten nicht voll nutzen Windows XP Forum 5. Okt. 2009
Wie lösche ich leere Zeile bei Fußnoten zwischen dem Trennstrich vom Text Windows XP Forum 17. Jan. 2008
Fußnotenzahlen hochstellen? StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 24. Nov. 2006
Wie Worddokument u. Fußnoten in 2 Dateien abspeichern? Windows XP Forum 25. Juli 2006
Fußnotenprobleme!!!!!!!!!!!! Windows XP Forum 18. Jan. 2006