Fußnotenziffer

  • #1
S

sbh

Guest
Hallo,

ich habe eine kleine Frage: wie kann ich das Format der Fußnotenziffern ändern? Bei mir ist die immer so groß, dass der Zeilenabstand, in der ein Fußnotenverweis steht, zu den Zeilen darüber und darunter größer ist als andere Zeilen, also z.B. beim einem einzeiligen Abstand normal in der Zeile mit einem Verweis 1,5 zeilig. Das gibt unschöne Lücken. Lässt sich das ändern? Auch Schriftart etc. Also, was ich genau will:
1. Schriftart der Fußnotenziffer bestimmen
2. Größe ändern, also klein und hochgestellt

Vielen Dank!
 
  • #2
Ich vermute jetzt einfach mal, dass Du Fußnote meinst...

Du kannst den Abstand definieren über Format -> Formatvorlagen
Dann erscheint ein zusätzliches Fenster. Dort wählst Du Seitenvorlagen oder Absatzvorlagen. Mit Rechtsklick auf ändern und voila, die Welt der Fussnoten-Formatierung steht Dir offen :]
Kannst auch neu wählen, wenn Du Dir mehrere verschieden Fussnote-Vorlagen bauen willst.


Grüsse

// Edit: Erm, bin jetzt davon ausgegange, Du nutzt OpenOffice....ist für mich irgendwie selbstverständlich geworden. Wenn Du wieder erwarten Word benuzt, lad dir OOo runter .P Ist lau und besser -> http://de.openoffice.org/downloads/quick.html?version=2.2
 
Thema:

Fußnotenziffer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben