Fußzeile in Excel > 255 Zeichen

  • #1
M

Michaelmcfly

Guest
Hallo,

ich muß in Zukunft für ein neues Projekt auf der Arbeit Rechnungen schreiben und habe gesagt, daß machen wir nicht mehr in Word (da kann ich auch ne Schreibmaschine nehmen) das machen wir zumindest in Excel (evtl. auch in einem Fakturaprogramm).

Jetzt muß ich in der Fußzeile von Excel den gesamten Vorstand und Bankverbindung aus den Worddokumenten reinkopieren. An dieser Stelle meckert Excel und sagt das die Fußzeile nicht mehr als 255 Zeichen enthalten darf.

Gibt es eine Möglichkeit diesem Wert höher zu setzen, so daß mein Excel Blanko wie ein Wordbrief mit Vorstand aussieht??

danke
 
  • #2
Ola,

bei Excel 2002 kannst Du die gewünschten Inhalte als Grafik in die Fußzeile einfügen, bei den anderen gibt es m.E. keine Variante.

P.S. Ich schreibe meine Rechnungen in Word, das kann die entsprechenden DAten aus Exceltabellen oder fakturaprogrammen ziehen, selbst Berechnngen vornehmen und vor allem viel besser Drucken als Excel. Mir scheint, du kennst die Möglichkeiten von Word nicht ;)
 
  • #3
Ich habe schon vor zig Jahren Gandke & Schubert Produkte eingesetzt. Im DOS Bereich.

Vorteil:
  • Sehr gute kaufmaennische Loesungen
    Ordentlich gemacht
    Mittlerweile (schon lange) auch Windows Versionen
    90 Tage Test als SHAREWARE - also erst pruefen, dann kaufen!
    Sehr guenstige Anschaffung
    Netzwerkfaehig
    usw. usw. usw.
Nach wie vor kann man sich die Shareware Versionen downloaden:

Da Deine Arbeitszeit ja auch Geld kostet und die all die Features, die diese Programme bieten, im Leben nicht mit Excel realisieren kannst, wuerde ich da mal vorbeischauen, downloaden und testen!

Viel Spass dabei und sonnige Gruesse von Teneriffa
 
Thema:

Fußzeile in Excel > 255 Zeichen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben