FX 5200 PCI-Graka einbau...

  • #1
B

BlackHunter

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich will mir die FX 5200 als PCI-Graka. zulegen, was sollte ich beim kauf und bei der installation beachten...??
BlackHunter... ;)
 
  • #2
Zuerst einmal solltest du dir überlegen, ob die Karte zu deinem restlichen System passt, sprich, ob sie sinnvoll is'. Ein Pentium 4 3,2 GHz wäre sicher nicht der richtige Partner für diese Karte, ebenso wenig ein Pentium III 700MHz. Zu der Wahl des Kartentyps und -herstellers gibt es diverse Tests im Internet oder in Fachmagazinen, ich würde mich vor allem an der Ausstattung und der Signalqualität orientieren. Der Einbau selbst ist nur zu empfehlen, wenn man auch wirklich weiß, was man da tut. Evtl. könnten nämlich Garantieansprüche erlöschen, wenn du einen Komplettrechner vom MediaMarkt o. ä. besitzt und diesen eigenmächtig aufschraubst. Ansonsten ist beim Einbau eigentlich nur darauf zu achten, dass die Karte ausreichend Platz besitzt (wegen Kühlung) und fest im PCI-Slot steckt. Außerdem würde ich vorher die alten Grafikkartentreiber deinstallieren und mir gleich mal die neueste Version der Forceware-Treiber besorgen, vorausgesetzt, deine Karte hat nicht irgendwelche Spezialfunktionen, die nur über die herstellereigenen Treiber angesprochen werden können...
 
  • #3
Hallo Black-Hunter
Die Bedenken von M sind schon zu beherzigen-aber
wenn es eine 128 MB Geforce FX 5200 nVidia als AGP 8x
ist, dann läuft Sie auf allen modernen Boards. Die Treiber
CD löscht bei der Installation alle vorigen Komponenten.
Noch ein Tipp: Probier die FX 5200 eine Zeit lang ohne
DirectX 9.0 aus, Bei mir läuft sie so schneller.
Viel Erfolg wünscht bumpo ;)
 
  • #4
Der Rechner hat 766Mhz, 128 MB - SD-RAM, WinXP,
wurde vor kurzen neu Aufgesetzt....

Die Grakka. ist bei Alternate unter

Hardware -> Grafik -> Karten PCI -> AOpen FX5200-V128 (Retail)
zu finden....

Wird das eine gute Leistung erzielen...???

BlackHunter ;)
 
  • #5
Hallo BlackHunter
Es bestehen keine bedenken.Wenn Du die FX noch günstig fuer (50 -60? ) bekommst, bist Du KING:
Hau Dir mind. nochmal 128 MB-SDRAM rein ( TUT GUT).
good luck bumpo
 
Thema:

FX 5200 PCI-Graka einbau...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben