FX 5200er langsamer als GF2 GTS !!!!

  • #1
B

Boot-Volume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
hallo!

ich habe mir eine fx 5200er graka zugelegt. es ist das model gainward pro 660, was zusätzlich noch tv out und dvi bietet. hat 128 mb ddr, aber wahrscheinlich ist der speicher sehr langsam...

da ich bei den spielen eher das gefühl hatte, die neue karte sei langsamer als meine alte gf gts2 (asus 7700 pure) habe ich nen 3dmark test durchgeführt und die fx 5200er karte war tatsächlich um 400 punkte langsamer als die alte nämlich 2400 (3dmark 2001).

mein system sieht so aus:
1 ghz athlon
256 mb no ddr
msi 6330 mainboard
 
  • #2
Wundert mich nicht. ;D

Die mit DVI hat eine Speicherbusanbindung von 64 Bit. Selbst die GF2 GTS hat einen Speicherbus von 128 Bit (also doppelte Bandbreite). Sozusagen dreht die GPU Ehrenrunden, weil die Daten nicht schnell genug über den Speicherbus angeliefert werden können.

Fazit: am falschen Ende gespart. ;)
 
Thema:

FX 5200er langsamer als GF2 GTS !!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben