FX 5200er langsamer als GF2 GTS !!!!

Dieses Thema FX 5200er langsamer als GF2 GTS !!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Boot-Volume, 22. Mai 2004.

Thema: FX 5200er langsamer als GF2 GTS !!!! hallo! ich habe mir eine fx 5200er graka zugelegt. es ist das model gainward pro 660, was zusätzlich noch tv out...

  1. hallo!

    ich habe mir eine fx 5200er graka zugelegt. es ist das model gainward pro 660, was zusätzlich noch tv out und dvi bietet. hat 128 mb ddr, aber wahrscheinlich ist der speicher sehr langsam...

    da ich bei den spielen eher das gefühl hatte, die neue karte sei langsamer als meine alte gf gts2 (asus 7700 pure) habe ich nen 3dmark test durchgeführt und die fx 5200er karte war tatsächlich um 400 punkte langsamer als die alte nämlich 2400 (3dmark 2001).

    mein system sieht so aus:
    1 ghz athlon
    256 mb no ddr
    msi 6330 mainboard
     
  2. Wundert mich nicht. ;D

    Die mit DVI hat eine Speicherbusanbindung von 64 Bit. Selbst die GF2 GTS hat einen Speicherbus von 128 Bit (also doppelte Bandbreite). Sozusagen dreht die GPU Ehrenrunden, weil die Daten nicht schnell genug über den Speicherbus angeliefert werden können.

    Fazit: am falschen Ende gespart. ;)
     
Die Seite wird geladen...

FX 5200er langsamer als GF2 GTS !!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
trotz komplett neuem setup wird pc immer langsamer Windows 10 Forum Montag um 12:22 Uhr
BlueSolei Software macht nicht nur PC Neustart langsamer. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Juni 2014
Langsamer Rechner neu installiert - Probleme mit Pfaden ?! Windows XP Forum 4. Nov. 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011
PC deutlich langsamer nach der Neuinstaltion von Win7 Windows XP Forum 29. Juli 2011