FX 5600 übertakten!!!

  • #21
ich war mir der gefahr bewußt :mad:

beim standart takt hat er die grafikfehler auch.
:-\
 
  • #22
Hey Leute, hab da auch ma ne Frage :
Hab auch ne MSI FX 5600 256 MB und wenn ich die übertakte sinken meine FPS bei 3D Mark 2001 SE von 270 auf 50 in der Lobby; low level Detail ....
was kann ich da machen, hab mir jetzt extra n Zalman VF700 CU geholt weil der alte schon so halb kaput war ...

Hab n AMD 2400+ @ 2.4 Ghz
Ausu A7N8X-E Del.
1024 GB MDT PC 400

Insgesamt 10172 Benchmarks mit den Omega-Treiber
 
  • #23
Ich hab einmla den fehler gemacht, als ich sie neu bekommen hab, dass ich den Speicher AUSVERSEHEN auf 1.2 Ghz getaktet hab und das für 3 Sek bei relativer gehäusekühlung, war aber nur 3 Sekunden so ....
 
  • #24
Ich schreib das hier nochmal für alle rein die das selbe Problem haben,

ihr müsst euch einfach einen älteren Treiber runterladen, ich hab den Forceware 56.64 und Riva-Tuner, funzt alles bestens !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hab meine Fx 5600 mit Zalman VF700 Cu @ 360/551 Mhz und noch keine Pixelfehler bei 3Dmark 2001 SE, ma schaun was da so noch geht, wenn sie durch is texte ich ...

Wers wissen will ich hab 10888 3Dmarks bekommen, aber da wird ja noch getaktet ...
 
  • #25
am besten ist es eh den original kühler zu wechseln...
ich rate das jedem der graka o10 will.
hat mir auch ein gutes stück gebracht und die graka ist insgesamt stabiler und leiser...
 
  • #26
Moin nochmal,
stimmt auf jeden was er schreibt !!!!! Ich würd euch auch raten einfach mal ne Stufe tiefer zuzugreifen und dann einfach mal was riskieren,

bis jetzt hats mir ne FX 5600 auf FX 5600 Ultra Niveau gebracht bei nich mal den Taktraten .....

3D-Mark 2001SE : 11192 Pointz @ 371/570 Mhz

FX 5600 Ultra : 11092 Pointz ...

PS : wollt ma fragen wie genau sich Grafikfehler/Pixelfehler äusern, ob sie sofort direkt zu sehen sind oder ob man schon mal ne Lupe braucht ^^ ?
MB !!!!!
 
  • #27
huhuz,

ich habe ne Geforce fx 5600 mit 256 RAM, und den Original kühler drauf.

habe keine Ahnung von übertakten. absolut keine Ahnung. :'( :'( :'( :'(

habe ein Msi KT4V Bord und nen AMD Athlon xp 2400+ CPU drin.

habe außerdem 786 DDR-RAM. alles nicht übertaktet. :'( :'( :'(

bevor ich mir neue Hardware holen wollte, will ich jetzt erstmal übertakten. ;)

bloss hier schreibt einer das und der andere das. was soll ich mit meiner GraKa nun machen?? :(

übertakten?? es doch sein lassen weil es nichts bringt???
oder wie??


Bitte HELFT MIR!! :-\
 
  • #28
Hallo,

ich hier auf diese Diskussion über Google aufmerksam geworden.

Hab mal alles durchgelesen und möchte ich auch mal was fragen bzw. was sagen.

Also ich habe eine Aeolus GeForce FX 5600 128MB. Schon seitdem ich die benutze habe ich GRafik- und Pixelfehler. Das äußert sich vorlalem zur Zeit bei CS:S oder anderen neuen Ego Shootern. Vorallem bei Benchmark 2003 - an der Stelle wo man durch die Landschaft mit dem Fluß, dem See, den Bäumen usw... fliegt, flackern alle texturen usw...
Bei Source das gleiche und bei den anderen Spielen auch... manchmal friert auch das Bild ein, die Pixel stechen hervor und dann gehts nach paar Sekunden wieder. Ich versteh da snicht. An der Karte habe ich nix gemacht. Zurückgeben ist nicht, weil die Firma bei de rich meien PC gekauft habe nicht merh unter dem gleichen anmen exestiert, da diese wohl mehrer Strafanzeigen am Hals hatte!

Nun, kann ich theoretisch diese Grafikfehler durch OC beseitigen oder wirds dann noch doller? Wie schaut es da noch mit Garantie aus?? Hab den seit 1 3/4 Jahren.


Ich freue mich auf eine Antwort!

MFG
 
  • #29
Schon seitdem ich die benutze habe ich GRafik- und Pixelfehler.

Und die hast du nicht zurück geschickt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:?

Nun, kann ich theoretisch diese Grafikfehler durch OC beseitigen oder wirds dann noch doller?

Zweiteres -- durch OC wirds nur schlimmer.

Hab den seit 1 3/4 Jahren.

Du hast 2 Jahre Garantie -- aber die muss der Händler gewähren und wenn der nicht mehr ist --> Pech :( :-X

Kannst ja mal schauen wie lange AOpen Garantie auf die Karte gibt, wenn AOpen 2 Jahre Garantie gibt kannste die dahin schicken ansonsten haste halt Pech so unschön das auch ist.

Abaddon
 
  • #30
ich hab n e fx 5700 und sie mal mit dem standartkühler und DOT übertaktet, aber als ich dann um die temperatur zu kontrollieren die hand vorsichtig auf die gk gelegt war sie so heiß das ich nen Brandfleck an der hand hatte, seitdem lass ich es sein, also besorg dir nen guten kühler ........ Und das DOT bringt eh nichts. nur 2-3 fps bei voller übertaktung.
 
  • #31
hmmz, ok.

und deswegen habe ich mein neues Babyschon im blick ;D.

Gainward PowerPack! Ultra/1960 XP TV-DVI-DVI Golden Sample Goes Like Hell.

geiles teil :):):).

jedenfals für meine Geldbörse ;D
 
  • #32
Abaddon4tk schrieb:
Schon seitdem ich die benutze habe ich GRafik- und Pixelfehler.

Und die hast du nicht zurück geschickt :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:?

Nun, kann ich theoretisch diese Grafikfehler durch OC beseitigen oder wirds dann noch doller?

Zweiteres -- durch OC wirds nur schlimmer.

Hab den seit 1 3/4 Jahren.

Du hast 2 Jahre Garantie -- aber die muss der Händler gewähren und wenn der nicht mehr ist --> Pech :( :-X

Kannst ja mal schauen wie lange AOpen Garantie auf die Karte gibt, wenn AOpen 2 Jahre Garantie gibt kannste die dahin schicken ansonsten haste halt Pech so unschön das auch ist.

Abaddon
Hatte damals noch ein anderes Mainboard und GARNICHTS lief.... der Rechner hatte sich imme rbei Grafikanwendungen aufgehängt. Dann hab ich mir nen neu Mainboard gekauft und war ober glücklich dass es funktionierte. Naja... komischerweise kommen nicht immer die Grafikfehler... gestern bei Benchmark kam nix... Wärmeproblem? (hab abe rnix verändert)

Also ich dachte mir dass ich nächste Woche mal bei Aopen anrufe (). Meint ihr, ich kann das deen so schildern, dass ichs chon seit dem ich die habe, bei Benchmark feler aufgetreten sind? Was ist wenn die fragen warum ich mich erst jetzt melde?

Danke für die ANtwort! :)


mfg
Cya
 
  • #33
sorry... hab noch was vergessen

wie bekomme ich die genaue Produktbezeichnung von meiner Graka raus? Von der FX 5600 gibts mehrere Versionen!



mfg
Cya
 
  • #34
auf dem Karton stehts haargenau (bei mir jedenfalls Das stand Dick FX5700 und etwas kleiner TD128 und am Einkaufszettel
 
  • #35
Ich habe nur keinen Carton mitbekommen als ich meinen PC angeholt habe. Jediglich die Verpackung des damaligen Mainboards.

Und auf dem Kassenzettel steht auch nur GeForce FX 5600!


mfg
Cya
 
  • #36
na dann kann mann das bestimmt mit AIDA oder MBM5 rauskriegen, oder?
Ich weiß aber weiteres auch nicht genau :eek: :-[
 
  • #37
Hi !
Ich würde es mit Everest Home Edition probieren, das gibbet hier ---><---
Gruß Uwe
 
  • #38
ey jo hab 5600 von gainward. Gainward hat expertool ein o.c tool damit bekomm ich sie mit der neusten version hoch auf 350 zu 500 das bockt zwar aber mehr kühlung braucht man nicht es lohnt sich garnicht da noch geld rein zu stecken nehm alten gehäselüfter und versuch ihn auf die kühlrippen der GRAKA zu kleben!!! ist zwar ein bischen lauter aber nicht so teuer!! haun se ma rein sonst geht noch Power-strip!!
 
  • #39
Jo leute hab mir das ma son bissel alles angescahut, also zu dem Prob mit der unbekannten FX 5600 kann ich sagen, guck doch ma auf die aukleber auf der oder/rückseite, wie mans nimmt !
Zum übertakten würd ich eher Coolbitz empfehlen, da man direkt im Treiber arbeitet und bei PS hatt ich das prob das ich sie übertaktet hatte aber es net im Treiber umgestellt war, so gabs auch noch probs !!!!
Aber is alles geregelt ....
Für alle die sich n neuen Kühler holen wollen -> Zalman VF 700 CU

Meine GraKa hatte ich auf 380/580 Mhz ^^
Hab 11302 3D-marks bei 3D-Mark 2001 SE bekomemn
, ABER bei 3D-Mark 2003 is mir der Rechner bei dem 2ten gametest abgeschmiert nachdem die fps immer zwischen 2-3 aufgehalten haben ...

Zu dem etten mit dem 240+ und der FX 5600 :

Hol dir den thermalteck SL 947 U (+92mm Lüfter) und Takte deinen Prozi auf real 2.4 Ghz, hab ich auch so ^^ dazu kann ich nur das Asus A7N8X-E Deluxe empfehlen !!!!!

Noch is mir die GraKa net durchgegangen o.ä.
Hab auch den Rechner 40 Stunden am stück laufen lassen und alles heil geblieben, aber hab ma so ne frage, sind 26-28 °C MB Temperatur viel ????
hab nämlich 5 gehäuse Lüfter und mein Kolege hat nur 2 und den sein Board is 46 °C warm ...
Lustig finde ich,d as mein Rechner, trotz der 5 gehäuse Lüfter LEISER ist als manch anderer Rechner mit keinem ^^
 
Thema:

FX 5600 übertakten!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben