G Data AntiVirenKit 2005

Dieses Thema G Data AntiVirenKit 2005 im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von grommit47, 8. März 2005.

Thema: G Data AntiVirenKit 2005 Hallo liebe Gemeinde, Aufgrund der Probleme mit AntiVir habe ich mal den G Data AntiVirenKit 2005 (Trial)...

  1. Hallo liebe Gemeinde,
    Aufgrund der Probleme mit AntiVir habe ich mal den
    G Data AntiVirenKit 2005 (Trial) installiert, der lt.
    PC Praxis von April die beste Note bekommen hat und
    wenig Rechenleistung verschwendet. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Online-Update Funktion
    bei der Trial Version deaktiviert ist, sodass man mit
    4 Wochen alten Signaturen surft (vom 07.02.2005), solange man nicht die Vollversion kauft.
    Absicht oder Zufall  ???
    In der Programmbeschreibung auf der G Data HP, steht,
    dass die aktuelle Version 2005 jetzt häufiger und schneller aktualisiert wird. Dies ist jedoch mit der
    Trial Version nicht überprüfbar. Wie oft ist jetzt häufiger
    :-\   Vielleicht alle 2 Wochen ? Da lob ich mir doch den Antivir, trotz zeitweiliger Serverprobleme.

    Weiss jemand genaueres über die Update-Häufigkeit ?

    Danke im voraus

    grommit
    **************************************

    Ergänzung: Ich habe gerade auf der G Data HP eine Pressemitteilung entdeckt, die aussagt dass ab 24.02.2005 das update STÜNDLICH erfolgt. Das sollte reichen.
    Somit Thema erledigt.

    Link:
    http://www.antiviruslab.com/d_news_detail.php?lang=de&news=3284
     
  2. ...G Data AntiVirenKit 2005 (Trial) installiert, der lt.
    PC Praxis von April die beste Note bekommen hat und
    wenig Rechenleistung verschwendet....

    Honk?? habe ich was net mit bekommen??
    GDATA und wenig rechenleistung???? Huch.. is ja wie dicke frauen die nie schwitzen... gibts sowas?? glaube nein...

    aber egal.. stündlich ist korrekt.. soll jetz so sein.. in der trial funzt es net..find ich echt ne frechheit...aber is auch geschmackssache.. die zwangsregistrierung würd ich nicht mitmachen... so nicht liebes GDATA Team..

    Okay.. die updatezyklen der beiden engines von kaspersky und bitdefender sind ja auch mehrfach tgl... KAV alle 1-2 Stunden...da sollte es nicht schwer sein, die Signaturen regelmäßig zu updaten..

    aber ne....mit einem gehe ich nicht konform.. schnell und wenig rechenleistung hat die software nicht.. hab mir das 2005 mal im trial angesehen..und die 2004 als lizenz.. lass mal sein.. gründlich isser..keene frage.. aber das war es dann auch.. vom support der Fa. GDATA rede ich lieber nicht an dieser Stelle...dann doch lieber NOD oder KAV..da erhalte ich innerhalb von 2 Stunden ne ANtwort.. bei GDATA und F-Secure kann sich das schon mal n paar wochen hinziehen... :mad:..

    kann ich sagen aus eigener erfahrung...

    greetz ingo
     
  3. P.S.

    und ob die kollegen von GDATA es mal hinbekommen nen EMAIL Scanner auf WINSOCK - TCP/IP Basis einzusetezn??? is ja wohl n Armutszeugnis mit dem heckmeck über lokalen proxy... Norton lässt grüßen...

    Greetz Ingo
     
  4. Hi, Ingo 32,
    Danke für die Info. Hat wohl die PC Praxis
    was übersehen... Bei mir war es jedenfalls sauschnell.
    Ich habe mich aber heute abend nach längerer
    Sitzung trotzdem gegen G Data entschieden, da ich es auf Teufel heraus nicht geschafft habe, den Mail Scanner zum Laufen zu bekommen. Ich verwende das Mail Programm Foxmail , mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. (Made in China, soll ja nicht alles schlecht sein, was von da kommt ).
    Habe also jetzt mein funzendes Image mit AntiVir wieder und alles ist gut...

    Gruss
    grommit
     
  5. na mein ich doch.. genau die probleme bei alternativen mailclients..

    ob fox oder andere.. gibt immer ärger..ob antivir nun die lösung ist sei ma dahingestellt...zumindest vom Sicherheitsaspekt her..

    aber wem es reicht..

    greetz ingo
     
  6. Moin,

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..., so der Volksmund, doch in diesem Fall hat mich das Hotte-Hüh in den nächsten Güllegraben geschleudert.

    Frisch von der Post hatte ich das bei der PC-Welt gewonnene GDATA AntiVirenKit 2005 benutzerdefiniert installiert und das Plug-In für die Mail-Überwachung in Outlook Express zugelassen.
    Als einziges Feature von allen ausgeschlossen, war das Plug-In für Outlook.
    Dennoch wurden unter OPTIONEN - Reiter email-Virenprüfung auch alle Funktionen für Outlook mit angezeigt. Ich hatte hier alles auf Installationsstandard gelassen

    Nachdem alles installiert war, war es mir jedoch unmöglich, Mails von den Servern herunterzuladen bzw. welche zu verschicken.

    Es gab ständig Fehlermeldungen bei 4 Konten verschiedener Provider:


    Bei allen Konten dasselbe.

    Es wurden von GDATA die Ports verändert (alle auf 110); zuvor wurden 7110 (freenet), 7111 (gmx) und 7112 (web) angezeigt.

    EDIT!
    Nach einer Deinstallation des AVK, habe ich es erneut aufgespielt, aber ohne die email-Überwachung. Dennoch lief zuerst in Sachen Mails wieder nichts. Dann habe ich die SSL-Funktion bei allen Konten abgeschaltet, übernommen , wieder zugeschaltet und erneut übernommen. Neue Ports wurden von OE zugeteilt (995), die Mails ließen sich daraufhin wieder senden und empfangen.

    Ein Ärger aber bleibt: die email-Überwachung funktioniert bei einem Vollprodukt nicht, das sich vollmundig als x-facher Testsieger feiert. Da ich kein generelles Problem vermute, wird es an meinen Einstellungen in einem oder beiden der beteiligten Programme liegen. Kennt jemand das Problem?



    Meine herzliche Bitte um Hilfe,
    Thor
     
  7. Bei mir hat die eMail Überwachung mit dem AVK PlugIn für Outlook auch nicht funktioniert. Mit dem AVK 12 klappte das noch, mit dem AVK 2004 dann nicht mehr.
    Der Support für Endkunden ist mehr als dürftig, auf meine Anfragen per eMail gab es keine einzige Antwort. Telefonisch ist nie einer zu erreichen. Rund um die Uhr nur besetzt.
    Inzwischen habe ich mich von AVK verabschiedet. Testsieger hin oder her, GData hat zumindest bei mir einen absolut miesen Support bewiesen, so etwas unterstütze ich mit meinem Geld nicht mehr.

    Eddie
     
  8. Hallo,

    Wir verwenden das Antiviren Kind 2005 und den Vorgänger mit vier verschiedenen E-mail-Programm (Microsoft Outlook, Pegasus Mail, Mozilla, Fledermaus) und 10 verschiedenen E-Mail-Konten ohne Probleme. Die Einrichtung ist alleine bei Pegasus Mail etwas schwierig, hier lohnt sich, auf jeden Fall den Support anzurufen. In den letzten drei Jahren haben wir dort zu 90 Prozent positiven Erfahrungen gemacht, manchmal muß man eben mehrmals anrufen und einige Mitarbeiter einfach testen (ist anderswo genauso). Im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen gibt es bei G DATA aber einen bezahlbaren und meist kompetenten Support, als mehrfach Geschädigter User von Norton Symantec (39 ? pro Anfrage) weiß ich, wovon ich rede.

    Eine ausführliche Diskussion des Antiviren Kits (und anderer Antiviren-Programme) gibt es derzeit unter

    http://www.rokop-security.de/index.php?showtopic=8918&st=20

    MhG C
     
  9. Wobei einige Leute hier von dem Outlook PlugIn reden und Du scheinbar vom AVKPOP. Das sind doch völlig unterschiedliche Komponenten.

    Eddie
     
  10. Hallo,

    beide Schienen (plugin bei Microsoft Outlook einerseits und die POP-Schiene andererseits) funktionieren bei uns einwandfrei auf mehreren Rechnern und Notebooks. Hinzukommt, daß G DATA Antivirenkit eines der ganz wenigen Programmen ist (man denke an die Katastrophen mit Kaspersky 5 und anderen), das so gut wie keine Bugs aufweist und als einziges Programm mit einer wirklich genialen Linux-CD für den Notfall aufwartet. Letztere läßt sich sogar aktualisieren und an Freunde in der Not zur Virenbekämpfung ausleihen.

    Noch einen Satz zum Support: letztendlich ist Qualität immer eine Frage der relativen Qualität, und hier wüßte ich doch einmal gerne, welche Hotline (mit Ausnahme der 39 ? Leitung von Norton Symantec) mit dem Support von G DATA auch nur annähernd konkurrieren kann (sofern andere Hersteller überhaupt eine Hotline haben).

    MhG C
     
Die Seite wird geladen...

G Data AntiVirenKit 2005 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: ZoneAlarm Pro + GData Antivirenkit 2007 Windows XP Forum 18. Apr. 2007
ZoneAlarm Pro + GData Antivirenkit 2007 Firewalls & Virenscanner 2. Apr. 2007
GData AntiVirenKit Internet Security 2006 - IE Problem Windows XP Forum 15. März 2006
G Data AntiVirenKit Internet Security 2006 Update Farge ??? Windows XP Forum 28. Nov. 2005
GData Antivirenkit 2004 professional Firewalls & Virenscanner 30. März 2005