G Data AntiVirenKit 2005

  • #1
G

grommit47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
Hallo liebe Gemeinde,
Aufgrund der Probleme mit AntiVir habe ich mal den
G Data AntiVirenKit 2005 (Trial) installiert, der lt.
PC Praxis von April die beste Note bekommen hat und
wenig Rechenleistung verschwendet. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Online-Update Funktion
bei der Trial Version deaktiviert ist, sodass man mit
4 Wochen alten Signaturen surft (vom 07.02.2005), solange man nicht die Vollversion kauft.
Absicht oder Zufall  ???
In der Programmbeschreibung auf der G Data HP, steht,
dass die aktuelle Version 2005 jetzt häufiger und schneller aktualisiert wird. Dies ist jedoch mit der
Trial Version nicht überprüfbar. Wie oft ist jetzt häufiger
:-\   Vielleicht alle 2 Wochen ? Da lob ich mir doch den Antivir, trotz zeitweiliger Serverprobleme.

Weiss jemand genaueres über die Update-Häufigkeit ?

Danke im voraus

grommit
**************************************

Ergänzung: Ich habe gerade auf der G Data HP eine Pressemitteilung entdeckt, die aussagt dass ab 24.02.2005 das update STÜNDLICH erfolgt. Das sollte reichen.
Somit Thema erledigt.

Link:
 
  • #2
...G Data AntiVirenKit 2005 (Trial) installiert, der lt.
PC Praxis von April die beste Note bekommen hat und
wenig Rechenleistung verschwendet....

Honk?? habe ich was net mit bekommen??
GDATA und wenig rechenleistung???? Huch.. is ja wie dicke frauen die nie schwitzen... gibts sowas?? glaube nein...

aber egal.. stündlich ist korrekt.. soll jetz so sein.. in der trial funzt es net..find ich echt ne frechheit...aber is auch geschmackssache.. die zwangsregistrierung würd ich nicht mitmachen... so nicht liebes GDATA Team..

Okay.. die updatezyklen der beiden engines von kaspersky und bitdefender sind ja auch mehrfach tgl... KAV alle 1-2 Stunden...da sollte es nicht schwer sein, die Signaturen regelmäßig zu updaten..

aber ne....mit einem gehe ich nicht konform.. schnell und wenig rechenleistung hat die software nicht.. hab mir das 2005 mal im trial angesehen..und die 2004 als lizenz.. lass mal sein.. gründlich isser..keene frage.. aber das war es dann auch.. vom support der Fa. GDATA rede ich lieber nicht an dieser Stelle...dann doch lieber NOD oder KAV..da erhalte ich innerhalb von 2 Stunden ne ANtwort.. bei GDATA und F-Secure kann sich das schon mal n paar wochen hinziehen... :mad:..

kann ich sagen aus eigener erfahrung...

greetz ingo
 
  • #3
P.S.

und ob die kollegen von GDATA es mal hinbekommen nen EMAIL Scanner auf WINSOCK - TCP/IP Basis einzusetezn??? is ja wohl n Armutszeugnis mit dem heckmeck über lokalen proxy... Norton lässt grüßen...

Greetz Ingo
 
  • #4
Hi, Ingo 32,
Danke für die Info. Hat wohl die PC Praxis
was übersehen... Bei mir war es jedenfalls sauschnell.
Ich habe mich aber heute abend nach längerer
Sitzung trotzdem gegen G Data entschieden, da ich es auf Teufel heraus nicht geschafft habe, den Mail Scanner zum Laufen zu bekommen. Ich verwende das Mail Programm Foxmail , mit dem ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. (Made in China, soll ja nicht alles schlecht sein, was von da kommt ).
Habe also jetzt mein funzendes Image mit AntiVir wieder und alles ist gut...

Gruss
grommit
 
  • #5
na mein ich doch.. genau die probleme bei alternativen mailclients..

ob fox oder andere.. gibt immer ärger..ob antivir nun die lösung ist sei ma dahingestellt...zumindest vom Sicherheitsaspekt her..

aber wem es reicht..

greetz ingo
 
  • #6
Moin,

Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul..., so der Volksmund, doch in diesem Fall hat mich das Hotte-Hüh in den nächsten Güllegraben geschleudert.

Frisch von der Post hatte ich das bei der PC-Welt gewonnene GDATA AntiVirenKit 2005 benutzerdefiniert installiert und das Plug-In für die Mail-Überwachung in Outlook Express zugelassen.
Als einziges Feature von allen ausgeschlossen, war das Plug-In für Outlook.
Dennoch wurden unter OPTIONEN - Reiter email-Virenprüfung auch alle Funktionen für Outlook mit angezeigt. Ich hatte hier alles auf Installationsstandard gelassen

Nachdem alles installiert war, war es mir jedoch unmöglich, Mails von den Servern herunterzuladen bzw. welche zu verschicken.

Es gab ständig Fehlermeldungen bei 4 Konten verschiedener Provider:

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto:->Provider', Server:->mx.provider.de', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Ja, Fehlernummer: 0x800CCC0F


Bei allen Konten dasselbe.

Es wurden von GDATA die Ports verändert (alle auf 110); zuvor wurden 7110 (freenet), 7111 (gmx) und 7112 (web) angezeigt.

EDIT!
Nach einer Deinstallation des AVK, habe ich es erneut aufgespielt, aber ohne die email-Überwachung. Dennoch lief zuerst in Sachen Mails wieder nichts. Dann habe ich die SSL-Funktion bei allen Konten abgeschaltet, übernommen , wieder zugeschaltet und erneut übernommen. Neue Ports wurden von OE zugeteilt (995), die Mails ließen sich daraufhin wieder senden und empfangen.

Ein Ärger aber bleibt: die email-Überwachung funktioniert bei einem Vollprodukt nicht, das sich vollmundig als x-facher Testsieger feiert. Da ich kein generelles Problem vermute, wird es an meinen Einstellungen in einem oder beiden der beteiligten Programme liegen. Kennt jemand das Problem?



Meine herzliche Bitte um Hilfe,
Thor
 
  • #7
Bei mir hat die eMail Überwachung mit dem AVK PlugIn für Outlook auch nicht funktioniert. Mit dem AVK 12 klappte das noch, mit dem AVK 2004 dann nicht mehr.
Der Support für Endkunden ist mehr als dürftig, auf meine Anfragen per eMail gab es keine einzige Antwort. Telefonisch ist nie einer zu erreichen. Rund um die Uhr nur besetzt.
Inzwischen habe ich mich von AVK verabschiedet. Testsieger hin oder her, GData hat zumindest bei mir einen absolut miesen Support bewiesen, so etwas unterstütze ich mit meinem Geld nicht mehr.

Eddie
 
  • #8
Hallo,

Wir verwenden das Antiviren Kind 2005 und den Vorgänger mit vier verschiedenen E-mail-Programm (Microsoft Outlook, Pegasus Mail, Mozilla, Fledermaus) und 10 verschiedenen E-Mail-Konten ohne Probleme. Die Einrichtung ist alleine bei Pegasus Mail etwas schwierig, hier lohnt sich, auf jeden Fall den Support anzurufen. In den letzten drei Jahren haben wir dort zu 90 Prozent positiven Erfahrungen gemacht, manchmal muß man eben mehrmals anrufen und einige Mitarbeiter einfach testen (ist anderswo genauso). Im Gegensatz zu den meisten anderen Programmen gibt es bei G DATA aber einen bezahlbaren und meist kompetenten Support, als mehrfach Geschädigter User von Norton Symantec (39 ? pro Anfrage) weiß ich, wovon ich rede.

Eine ausführliche Diskussion des Antiviren Kits (und anderer Antiviren-Programme) gibt es derzeit unter



MhG C
 
  • #9
Wobei einige Leute hier von dem Outlook PlugIn reden und Du scheinbar vom AVKPOP. Das sind doch völlig unterschiedliche Komponenten.

Eddie
 
  • #10
Hallo,

beide Schienen (plugin bei Microsoft Outlook einerseits und die POP-Schiene andererseits) funktionieren bei uns einwandfrei auf mehreren Rechnern und Notebooks. Hinzukommt, daß G DATA Antivirenkit eines der ganz wenigen Programmen ist (man denke an die Katastrophen mit Kaspersky 5 und anderen), das so gut wie keine Bugs aufweist und als einziges Programm mit einer wirklich genialen Linux-CD für den Notfall aufwartet. Letztere läßt sich sogar aktualisieren und an Freunde in der Not zur Virenbekämpfung ausleihen.

Noch einen Satz zum Support: letztendlich ist Qualität immer eine Frage der relativen Qualität, und hier wüßte ich doch einmal gerne, welche Hotline (mit Ausnahme der 39 ? Leitung von Norton Symantec) mit dem Support von G DATA auch nur annähernd konkurrieren kann (sofern andere Hersteller überhaupt eine Hotline haben).

MhG C
 
  • #11
Der Support von Kaspersky (BitBone). Damit habe ich erheblich bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem Support von GData. Dort ist ewig besetzt, rund um die Uhr, eMails werden konsequent ignoriert.
Lizenzen werden nicht verschickt, auch auf schriftliche Anforderung nicht. Und das Ganze ist nicht einmal passiert, sondern regelmässig jedes Jahr.

Eddie
 
  • #12
Hier meine Privat getesten Antiviren-Progs

PC-Beschreibung ist im Text
Andere Virenprograme können auch gut sein hängt von sein den PC-Einstellungen ab und PC

mfg Rudi

An Steganos
Auch wen die Antivirprogramme unter Dienste abgeschaltet sind Kann ein Antivir-Prog
Grafik-Treiber als Virus erkennen ???und dann löschen wen Das Viren-Prog auf Auto eingestellt ist

Ich hatte die 3 neusten Test-Versionen von Steganos geladen
PC konnte nicht mehr richtig starten und keine Internet Verbindung aufbauen

Werde noch mit meinen anderen PC Testen mit 1200mhz und 512 mb ob es PC-Einstellungen liegt.Werden Steganos nochmal mit den I.E testen XPSP1.
Dieser PC ist auf Nicht-Windows XPSP1 eingestellt 2000mhz und 1500mb
Hatte schon 2 mal das update SP2 zu nutzen versucht kam auch nicht mit meinen PC-Eistellungen zurecht die sind Saygate-GhostSurf,Mozilla,XP-Tuner XP-Anti-Spy,
und ander Progs die Ich nach Bedarf Abrufen kann.

Mir geht es darum ob Viren-Progs Treiber-Daten löschen können Ich hatte euch doch schon mit geteilt Das der Steganos-Vir immer am Löschen war und Viren auf meinen PC-von der FP wo XP ist gefunden hat und die gelöscht hat Nach Neustart lief derPC nicht mehr (Blackout).

Außerdem hat der E-Mail Viren Scanner von Steganos keine Viren Online erkannt von einen anderen wurden die erkannt nur Offline . Teste greade einen anderen die er Online erkannt hat Weil Ich noch Testviren habe
Ich suche ein E-Mail-Viren Scanner der wenig Leistung verbraucht und nicht immer 300giga FP
nach Viren durchsucht
Dies ist nur eine Mitteilung zu Test-Programme von Steganos,auf mein PC, bei anderen PC können die Programme ohne Störungen sein . Ob Steganos mit andere Einstellungen zurecht kommen kann wen die unter Dienste usw ausgeschaltet sind Ist für mich das gleiche als wen Ich die Deinstalliert habe und Nach flasche Verknüfungen wird der PC nach löschen von Daten auch durchsucht
Bei mir geht es darum auch eine Meinung zu bilden was geht und was nicht, mit Programme die Ich nutzen möchte

Meine geteste Programme nach
100% iger Leistung Norton-Anti, totaler PC-Absturz format C:
100% Steganos1-3 Progs wie mitgeiteilt nur E-MAIL:Sanner nur Offline
60-100% GTDATTA einstellbar E-MAIL auch nur Offline
60-80% BITDEFENDER E-MAIL_SCANNER Online sehr gut
40% sonst hatte Ich AntiVir hat keine Test-Vesion mit E-Mal Scanner

mfg Rudi

[email protected] schrieb:

> ============================================================
> Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,
>
> herzlichen Dank für Ihre E-Mail an den Steganos Kundendienst.
>
>
>
> Sie sollten auf keinen Fall mehere Antivirus Programm zur gleichen Zeit auf einem PC installieren. Dies kann zu massiven Systemabstürzen und Geschwindigkeitseinbrüchen führen.
 
  • #13
Eddie schrieb:
Der Support von Kaspersky (BitBone). Damit habe ich erheblich bessere Erfahrungen gemacht, als mit dem Support von GData. Dort ist ewig besetzt, rund um die Uhr, eMails werden konsequent ignoriert.
Lizenzen werden nicht verschickt, auch auf schriftliche Anforderung nicht. Und das Ganze ist nicht einmal passiert, sondern regelmässig jedes Jahr.

Eddie

Ja, so kann's gehen, und mit der Repräsentativität ist es auch so eine Sache: wir haben mit dem Support von Kaspersky durchweg mittelmäßige bis schlechte Erfahrungen gemacht; wie es mittlerweile mit der deutschen Hotline aussieht, kann ich nicht beurteilen, weil es uns nach 10 Testwochen einfach gereicht hat. Zumindest der telefonische Support (in Moskau) war schon bei leichteren Problemen stark überfordert, mit englisch ging es auch nicht viel besser, auf russisch lief es dann einigermaßen.

Über die drei letzten Jahre haben wir dagegen bei G DATA ungefähr 20 Anfragen laufenlassen (telefonische Natur), von denen eine nicht korrekt beantwortet wurde und zwei mit einem Tag Verzögerung nach eingehender Prüfung des Problems durch die Haustechniker. Zugegeben: per E-Mail-Anfrage kommt man durchweg schlechter zum Ziel, deshalb ist es von Vorteil, sich die E-Mail eines Beraters oder einer Beraterin zu merken, die einem kompetent und schnell weitergeholfen haben.

Auf unsere Empfehlung hat sich fast das gesamte Institut vor zwei Jahren auch privat mit G DATA versorgt (14 Lizenzen) und ist durch die Bank sehr zufrieden.

MhG C
 
  • #14
Ah, Du sprichst vom Geschäftskundensupport. Der ist in der Tat gut, habe ich als Privatanwender aber nichts von.

Eddie
 
  • #15
Stimmt. Ich werde deshalb im anderen Forum nochmal speziell die Qualität des E-Mail-supports abfragen. Bei Kaspersky gibt es diese Unterscheidung nach meiner Erinnerung nicht (weiß jemand, wie gut eigentlich die deutsche Hotline ist, die seit Jahresanfang auf Empfang sein sollte?).

MhG C
 
  • #16
Hallo Ihr Lieben!
Für 40,00 ?, habe ich bei Ebay auf Grund überschwänglicher Testberichte G Data Anti Vieren Kit Professional 2005 erworben.
Trotz angegebener Registriernummer auf der Org.CD ([red]Lizenzkey entfernt - das ist ja kein Kiosk hier[/red]) Trotz mehrerer Versuche lässt sich das Update und Registrierungstool nich öffnen - es folgt nur die Meldung Registrierung ungültig o. ähnlich.
Die auf der Org.CD angegebene HP ist ohne Funktion.
Ich hätte mein Geld genau so gut in die Toilette werfen können. Jedenfalls werde ich kein Geld mehr für weitere G Data Produkte ausgeben.
 
  • #17
:-[Hallo, bei mir genau das Gleiche, immer wieder die Anzeige Gegisrierung Ungültig.
Das kanns doch wohl echt nicht sein oder?
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Gruss Frank.
 
  • #18
ICH HASSE DAS ANTIVIRENKITT!!!!!!!!!!  Ich habe Internet Security 2006  und fühl mich einfach nur verarscht!! Am Anfang dachte man ja noch: kann ja nich schlecht sein, Stiftung Warentest gab dem Teil ja wirklich gute Noten; der Preis ist zwar ( finde ich) die totale Abzocke,aber man gab dem ding dann doch ne chance.... undann fing die Kacke an: nach nem Software-update hat das Internet nich mehr funktioniert, die Seiten wurden einfach nich mehr angezeigt.Nach ner gewissen Zeit, in der ich das Handbuch und die Hilfsdatei durchgeackert hab, ist´s dann gelöscht worden. Ich hab mir Antivir aus´m Internet besorgt, Antivir is Freeware, und bin glücklich damit (meistens). Vielleicht war ich einfach zu blöd für AVK, aber für ca. 60 euro (!!!) verlang ich, dass man weningstens etwas Benutzerfreundlichkeit zu Gesicht bekommt.
 
Thema:

G Data AntiVirenKit 2005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben