G-Data-Antivirenkit 2006 Zonealarm

  • #1
E

Estarina

Guest
Hallo,

sagt mal, weiß jemand von euch,

1) ob das Antivirenprogramm von G-Data (nicht das Internet Security, sondern lediglich Antivirenkit) und die Firewall von Zonealarm miteinander kompatibel sind (denn bei Zone Alarm werden ebenfalls die E-Mails überprüft, so dass ich mir nicht sicher bin, ob sich die beiden Programme untereinander stören)?!

2) Würdet ihr mir zu dem Antivirenkit raten oder eher ein anderes Antivirenprogramm empfehlen?

3) Ist die kostenlose Version von Zonealarm (nur einfache Firewall) ausreichend oder sollte ich mich für die kostenpflichtige Version ZoneAlarm Pro (u.a. mit Triple Defense Firewall) entscheiden?


Ich danke Euch schon mal im Voraus für Eure Meinungen.
Schönes WE

Mit besten Grüßen

Estarina
 
  • #2
zu1) einfach mal ausprobieren und beobachten. wenn die möglichkeit besteht, dann deaktiviere bei einem diese fuktion. hatte selber mal g-data drauf, ist ausreichend.

zu2) mit empfehlungen wirst du hier unterschiedliche meinungen hören :) ich selber hatte probleme mit dem kit, weshalb es bei mir wieder runterflog. momentan benutze ich nod32, eine freeware alternative wie avast home! würde es für mich persönlich auch tun.

zu3) für eine softwarefirewall würde ich selber auch kein geld ausgeben, es gibt auch freeware, wenn es denn mal sein soll, z.b. sygate. würde das geld lieber für einen router infestieren ;) die pro version schreit sicherlich nur noch lauter, um ein sicherheitsgefühl beim anwender vorzugaukeln ;D

zur systemsicherheit gehören auch regelmaessige updates (windows), sicheren browser einsetzen (mozilla), eingeschraenktes benutzerkonto zum surfen vorziehen, sicherer email client (thunderbird, thebat!) usw.
 
Thema:

G-Data-Antivirenkit 2006 Zonealarm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben