G-Data Internetsecurity 05 / Abstürze XP

  • #1
S

sandmann1972

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Ort
Ludwigsburg
Hallo Listies,

wenn ich mal hier auftauche, dann wieder mal mit einer Frage auf den Fingern....

Nachdem mir Norton NIS 2005 den letzten Nerv geraubt hat, habe ich ihn von der  Platte verbannt
und mir G-Data Internetsec 2005 zugelegt.

Eigentlich bin ich zufrieden... eigentlich, jetzt musste ich aber feststellen, dass
mir nach einer Laufzeit von 3-4 Stunden die Kiste zusammenbricht:
entweder geht der Explorer nicht oder mein Taskmanager lässt sich nicht
mehr öffnen ( somit kann ich auch nicht feststellen wer schuld ist), iexplorer bricht auch zusammen.
Meine Semmel lässt sich dann auch nur noch mit einem Reset wieder zum Leben erwecken und XP erkennt nicht mal
dass was schief gelaufen ist ( kein Scandisk oder Bootauswahl zum abgesicherten Modus). Systemereignis auch unauffällig.

Ich bin mir ziemlich sicher dass dies mit G-Data zusammenhängt, habe nicht die leisteste Ahnung wo ich ansetzen soll....

Kennt ihr das Phänomen? habt Ihr Lösungsvorschläge?

Gruss sandmann

PS: im Hintergrund laufen die üblichen Dienstprogramme, Outlook Express, MBM5,  Verbindung zu I-Net mit Kabelmoden
 
  • #2
naja, so viele Lösungsvorschläge hab ich ja nicht bekommen,

auf jeden Fall hab ich mir das SP2 und sämtlich Updates von MS gezogen.... und siehe da.... alles in Butter
läuft seidenweich und sommerfrisch.....

.... ich denke es lag an dem nicht vorhandenen SP2 lag....
 
Thema:

G-Data Internetsecurity 05 / Abstürze XP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben