G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren?

Dieses Thema G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren? im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von metromacks, 29. Mai 2011.

Thema: G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren? Hallo zusammen, ich habe G Data Internet Security 2012 auf meinem Rechner (Win 7 Home Premium). G Data Internet...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe G Data Internet Security 2012 auf meinem Rechner (Win 7 Home Premium).

    G Data Internet Security ist so eingestellt, dass es einmal in der Woche eine automatische Virenprüfung (Gesamtprüfung) durchführt. Dennoch nervt mich G Data Internet Security mit einer Sicherheitswarnung, dass mein Rechner längere Zeit nicht mehr auf Viren überprüft wurde. Das in der Sicherheitswarnung genannte (längere Zeit zurück liegende) Datum der letzten Virenprüfung bezieht sich auf den Zeitpunkt der letzten *manuellen* Virenprüfung.

    Das Programm erkennt also nicht, dass seit der letzten manuellen Prüfung regelmäßig automatische Prüfungen durchgeführt worden sind; die Sicherheitswarnung ist definitiv falsch.

    Lässt sich die manuelle Virenprüfung irgendwo deaktivieren?
     
  2. Hi Andreas,

    der Hinweis auf den Hintergrundscan hat es gebracht. Der war deaktiviert und das hat anscheinend den Fehlalarm ausgelöst. Seit ich den Leerlauf-Scan aktiviert habe ist alles im grünen Bereich.

    Vielen Dank.

    Gruß metromacks
     
Die Seite wird geladen...

G Data – wie manuelle Virenprüfung deaktivieren? - Ähnliche Themen

Forum Datum
kernal_Data_impage_error (win32k.sys) Windows 8 Forum 3. Sep. 2015
upgrade von 2008 r2 datacenter zu 2012 r2 datacenter nicht möglich Windows Server-Systeme 23. Juni 2015
Umgebungsvariable AppData ist nicht vorhanden Windows 7 Forum 14. Apr. 2015
Data Becker Glückwunschdruckerei erkennt nicht die eigenen Entwürfe Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 3. Nov. 2014
Access Database Engine 2010 34-bit - Microsoft Update vom 5.3.2013 Windows 7 Forum 5. März 2013