G e s u c h t : Switch für Kartenlesetastatur

  • #1
T

thore.xxl

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hardware: Cherry G80 - 1502LQEDE -Kartenlesetastatur mit PS/2 Anschluß, 2 PC's (deren Typen + Konfigurationen in diesem Fall egal sind),
gesucht: eine KVM-Switch (die das kann)

Folgendes Problem tritt bei der obigen Konfiguration auf: alle bekannten KVM-Switches emulieren eine Standardtastatur. Das führt dazu, das die o. g. Cherry auch als normale Tastatur (ohne Kartenleseeinheit!!!!) erkannt wird. Die Cherry-Software meldet dann auch: es ist keine Kartenlesetastatur angeschlossen. Tastatur ist natürlich ok + funktioniert bei Direktanschluß tadellos.

Wer kennt eine KVM-Switch für PS/2-Anschluß (bzw. einen Hersteller derselben) die dieses Problem umgeht?????

Grüsse von
thore.xxl

*** verschoben aus Hardware ***
 
  • #2
Ich würde den Hersteller fragen - Cherry.........
 
  • #3
Hi

Ich denke nicht dass es dafür eine passende Hardwarelösung gibt, dann müsstest du einen extra Kartenleser verwenden.
Um den Kartenleser wenigstens an einem PC verwenden zu können würde ich folgende Lösung vorschlagen:


Damit ist die Tastatur fest mit einem Rechner verbunden und der zweite ist per Netzwerk angeschlossen.

Gruß, Michael
 
  • #4
Cherry sagt: Tastatur kann das, wenn der Rechner die Cherry-Tastatur erkenn, also der Switch keine Standardtastatur emuliert. Switchhersteller sagen: nehmen Sie eine USB-Tastatur. Ich habe aber eine PS/2 Tastatur!
So wie es aussieht (und ich die Lesetastatur nur wirklich für den einen PC benötige) werde ich wohl (falls nicht doch noch jemand eine passende KVM kennt) an dem einen PC einen normalen Kartenleser anschließen

Grüsse
thore.xxl
 
  • #5
Hi

Wenn deine beiden PCs vernetzt sind würde ich wirklich oben vorgeschlagene Software mal probieren, damit geht das einwandfrei.

Gruß, Michael
 
  • #6
Hi,
die beiden PC's hängen aber in verschiedenen (physikalisch getrennten!) Netzen! :-\

Grüsse
thore.xxl
 
  • #7
Hi zusammen,
habe jetzt einen Hagenuk HTM 500 Kartenleser am COM1 des Rechners + funktioniert prima.
Viele Grüsse
thore.xxl :)
 
Thema:

G e s u c h t : Switch für Kartenlesetastatur

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben