G e s u c h t : Switch für Kartenlesetastatur

Dieses Thema G e s u c h t : Switch für Kartenlesetastatur im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von thore.xxl, 10. Juli 2006.

Thema: G e s u c h t : Switch für Kartenlesetastatur Hardware: Cherry G80 - 1502LQEDE -Kartenlesetastatur mit PS/2 Anschluß, 2 PC's (deren Typen + Konfigurationen in...

  1. Hardware: Cherry G80 - 1502LQEDE -Kartenlesetastatur mit PS/2 Anschluß, 2 PC's (deren Typen + Konfigurationen in diesem Fall egal sind),
    gesucht: eine KVM-Switch (die das kann)

    Folgendes Problem tritt bei der obigen Konfiguration auf: alle bekannten KVM-Switches emulieren eine Standardtastatur. Das führt dazu, das die o. g. Cherry auch als normale Tastatur (ohne Kartenleseeinheit!!!!) erkannt wird. Die Cherry-Software meldet dann auch: es ist keine Kartenlesetastatur angeschlossen. Tastatur ist natürlich ok + funktioniert bei Direktanschluß tadellos.

    Wer kennt eine KVM-Switch für PS/2-Anschluß (bzw. einen Hersteller derselben) die dieses Problem umgeht?????

    Grüsse von
    thore.xxl

    *** verschoben aus Hardware ***
     
  2. Ich würde den Hersteller fragen - Cherry.........
     
  3. Hi

    Ich denke nicht dass es dafür eine passende Hardwarelösung gibt, dann müsstest du einen extra Kartenleser verwenden.
    Um den Kartenleser wenigstens an einem PC verwenden zu können würde ich folgende Lösung vorschlagen:
    http://sourceforge.net/projects/synergy2

    Damit ist die Tastatur fest mit einem Rechner verbunden und der zweite ist per Netzwerk angeschlossen.

    Gruß, Michael
     
  4. Cherry sagt: Tastatur kann das, wenn der Rechner die Cherry-Tastatur erkenn, also der Switch keine Standardtastatur emuliert. Switchhersteller sagen: nehmen Sie eine USB-Tastatur. Ich habe aber eine PS/2 Tastatur!
    So wie es aussieht (und ich die Lesetastatur nur wirklich für den einen PC benötige) werde ich wohl (falls nicht doch noch jemand eine passende KVM kennt) an dem einen PC einen normalen Kartenleser anschließen

    Grüsse
    thore.xxl
     
  5. Hi

    Wenn deine beiden PCs vernetzt sind würde ich wirklich oben vorgeschlagene Software mal probieren, damit geht das einwandfrei.

    Gruß, Michael
     
  6. Hi,
    die beiden PC's hängen aber in verschiedenen (physikalisch getrennten!) Netzen! :-\

    Grüsse
    thore.xxl
     
  7. Hi zusammen,
    habe jetzt einen Hagenuk HTM 500 Kartenleser am COM1 des Rechners + funktioniert prima.
    Viele Grüsse
    thore.xxl :)
     
Die Seite wird geladen...

G e s u c h t : Switch für Kartenlesetastatur - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastaturbefehl für Programm-Switch Windows 7 Forum 19. Jan. 2011
Heutige Empfehlung Switch für 1 Monitor/Maus/Tastatur/Audiokabel für 2 PC's? Windows XP Forum 26. Jan. 2013
Internetverbindung für zwei PCs mit Switch funktioniert nicht Netzwerk 23. März 2012
Switch für die Ausführung von Programmen in Vista Windows Vista Forum 8. Feb. 2007
5-Port switch für 30? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Aug. 2005