G-Karte übertakten

  • #1
D

DarkSushi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Ironforge
Huhu,

mein Prob, würde gerne meine Sapphire Radeon 9700 (non pro) einbisschen übertakten, habe auch schon das ATITool gezogen. Nun aber zu meiner kleinen Frage, was bringt mehr den Ram oder den GPU zu übertakten, ich weiß am allerbesten ist beides, aber was wäre von Ram oder GPU am besten??? ???
 
  • #2
Das mußt du selber raus finden bei manchen Karten ist es Sinnvoller die GPU zu übertakten, da genügend Speicherbandbreite zur Verfügung steht bei anderen bringt es mehr den Speicher zu übertakten da die GPU nicht schnell genug mit Daten versorgt wird.
Aber das ist gundsätzlich auf einander abgestimmt
Deshalb ist es meist das sinnvollste beides gleichzeitig zu clocken.

Abaddon
 
  • #3
Hi

meine hat vorher mit Core 500MHz und Speicher 250x2MHz getaktet. Jetzt hab ich 580 MHz und 290x2MHZ. und dabei nur 2000 Pkt mehr bei aguamark3

lohnt net so wirklich!

mfg

;)
 
Thema:

G-Karte übertakten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben