G-Karte übertakten

Dieses Thema G-Karte übertakten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DarkSushi, 31. Aug. 2004.

Thema: G-Karte übertakten Huhu, mein Prob, würde gerne meine Sapphire Radeon 9700 (non pro) einbisschen übertakten, habe auch schon das...

  1. Huhu,

    mein Prob, würde gerne meine Sapphire Radeon 9700 (non pro) einbisschen übertakten, habe auch schon das ATITool gezogen. Nun aber zu meiner kleinen Frage, was bringt mehr den Ram oder den GPU zu übertakten, ich weiß am allerbesten ist beides, aber was wäre von Ram oder GPU am besten??? ???
     
  2. Das mußt du selber raus finden bei manchen Karten ist es Sinnvoller die GPU zu übertakten, da genügend Speicherbandbreite zur Verfügung steht bei anderen bringt es mehr den Speicher zu übertakten da die GPU nicht schnell genug mit Daten versorgt wird.
    Aber das ist gundsätzlich auf einander abgestimmt
    Deshalb ist es meist das sinnvollste beides gleichzeitig zu clocken.

    Abaddon
     
  3. Hi

    meine hat vorher mit Core 500MHz und Speicher 250x2MHz getaktet. Jetzt hab ich 580 MHz und 290x2MHZ. und dabei nur 2000 Pkt mehr bei aguamark3

    lohnt net so wirklich!

    mfg

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

G-Karte übertakten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Intel Core 2 Quad Q9550 Übertakten. Hardware 29. Jan. 2012
Mainboard: VIA PC3500G mit integriertem 1.5GHz-VIA-C7-D-Prozessor übertakten? Hardware 19. Juli 2009
Q6600 übertakten! Hardware 16. Mai 2009
Core 2 Quad Q8200 2.33GHz übertakten Hardware 28. Feb. 2009
Ram zwangsweise übertakten? Hardware 4. Dez. 2008