G4Ti4200 nur als PCI erkannt.

  • #1
L

Laggaman

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.11.2002
Beiträge
284
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Wie gesagt meine G4Ti4200 wird unter Win2000 nur als PCI erkannt.
Hab auch schon nen anderen Treiber probiert, funze aber net.

Grüße
Laggaman
 
  • #2
Schon gelöst.
Hab einfach VIA 4in1 Treiber draufgehaun und nochmal den neune nvidia 40.72 WHQL Treiber installiert.
Jetzt wird sie perfekt als AGP 4x und nicht mehr als AGP (PCI Mode) erkannt.

Gruß
Laggaman

ABHAKEN!
 
  • #3
Folgendes Problem.Zuvor Xp Prof genutzt und da Tv Gerät angeschlossen,dies lief ohne Probleme.Jetzt auf Win7 umgestiegen und dieses Problem:Sobald ich den Dvi Stecker reinsteck,geht mein Monitor aus?!Kabel wieder raus und Bild ist wieder sichtbar.
Hab auch schon Tv angeschalten als das Kabel drinne war um zu schauen ob die Anzeigen vertauscht sind und mein Bild jetzt auf dem Tv zu sehen ist,aber Fehlanzeige,dort bleibt das Bild blau....Kennt jemand das Problem und weiß Rat?
Grakas sind 2 Gforce 6600Gt im Slide Modus.(Problem besteht aber auch bei deaktivierten Slide Modus)
Treiber sind auch die neusten von Nvidia.

Dank für eure Hilfe.
 
  • #4
versuch das:
die glotze auslassen, tvkarte raus, dann reseten
dann wenn er oben ist, alles rein, und, ja, auch die tv kartem auch wenn der rechner dann abstürzt (vertraue mir), aber erst das andere anzeigegerät, alles natürlich nur, wenn du n bild auf deinem diplay hast.
theoretisch dürfte dann nach dem start alles 1a funktionieren
 
  • #5
Danke für deine Antwort,aber ich hab keine Tv Karte sondern den Fernseher per Dvi Kabel an der Graka.
 
  • #6
Ich denk mal das ist ein beabsichtigtes Verhalten von nVidia. Sollte eigentlich in der Systemsteuerung der Graka einstellbar sein.

Treiber aktuallisiert und da nachgesehen ob's Optionen gibt?
 
  • #7
Treiber ist der neuste.(gestern nochmal neu gezogen)
In den Einstellungen hab ich mein Desktop auch als Primäres Anzeigegerät 1.Aber wenn ich jetzt testen will mit mehreren Anzeigen muss ich ja das Kabel reinstecken und schwupps wirds dunkel auf dem Desktop :(



 
  • #8
Könntest ja noch die Energie-Optionen kontrollieren ob es da Einstellungen gibt.

Sonst würde ich den nVidia-Support kontakieren, die sollten das eigentlich wissen ;)
 
  • #9
Mhmmm,sehr viel kann ich in den Energieoptionen aber auch nicht einstellen :(
 
  • #10
ja, wenn du 2 grafikkarten hast, verwende die eine für den fernseher die andere für den monitor
 
  • #11
Auch schon probiert.Tft an die eine Graka angeschlossen und Tv an die andere...Tft wird wieder schwarz. :(
 
  • #12
netzteil hat genug leistung?
stromkabel an der graka
 
  • #13
Jup,passt alles,es wurde ja nichts verändert bis auf das neue Bs.Letzte Woche lief das ganze ja auch.
 
  • #14
Update:
Heute den Omega Treiber installiert und siehe da,der Tft geht nicht mehr aus(trotz angesteckten Dvi Kabel).Ich seh sogar den Fernseher in den normalen Windows Einstellungen.
Nur friert mein Tft jetzt ein wenn ich in die Nvidia Systemsteuerung will,um die richtigen Einstellungen dort vorzunehmen.
 
Thema:

G4Ti4200 nur als PCI erkannt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben