GA-7VAXFS BIOS...

  • #1
A

Auris

Guest
Brauche BIOS für GA-7VAXFS

Hab auf der Fujitsu Siemens Page ein BIOS gefunden, wennsch die Installation starte steht da, das mein Chipset nicht supportet ist.

Ist das schlimm?
 
  • #2
ja. damit kannste dein mainboard killen!
 
  • #3
ListigerLurch schrieb:
ja. damit kannste dein mainboard killen!
schmarrn, nur vorübergehend unbrauchbar machen, wenn Du dies allerdings als killen bezeichnest, ist es selbstverständlich richtig.

@ schau mal nach was für ein Board bzw. BIOS Du wirklich drinnen hast, wenn es tatsächlich das GA-7VAXFS sein sollte, lies mal mit geeigneter Software die BIOS-Version aus (gibt's z.B. von Heise oder Aida/Everest).
Sollte es nämlich die angepasste Version für FujitsuSiemens sein, brauchst auch diese weiterhin, sonst funktionieren eventuell original FS-CDs (mit M$-Software) nicht mehr. In diesem Fall mal ein Mail an den FSC-Support und vermutlich viel Geduld.

Wenn es aber ein normales GA-7VAX-BIOS ist, kannst Du natürlich auch (nur) das normale neue BIOS aufspielen
 
  • #4
hi

wenns dumm läuft kann mit dem falschen bios tatsächlich was zerstörrt werden, selbst das motherboard - (ich rede nicht vom bios)
auch den prozessor kann es lupfen, denke nur an nen falschen multiplier bzw. takt oder spannung den das bios als default vorgibt

mit der betonung kannste liegt ListigerLurch also genau richtig.
 
Thema:

GA-7VAXFS BIOS...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben