Gaaaaaanz langsame PP-Animation

  • #1
C

CaroS

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

mit dem Suchbegriff Animation habe ich leider nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage:

Wie kann ich einem Element in Powerpoint (2002) eine ganz langsame Animation verpassen. Es soll sich in 30 Minuten einmal von der linken Seite zur rechten bewegen. Und dann wieder zurück. Endlosschleife. Eigentlich stehen für die Geschwindigkeit nur 5 Möglichkeiten zur Auswahl: Sehr schnell = 0,5 s / Schnell = 1 s / Mittel = 2 s / Langsam = 3 s / Sehr langsam = 5 s.

Aber in 5 Sekunden von einer Seite auf die andere ist nicht langsam! Das ist Hektik pur!

Jedenfalls wenn es darum geht, dass man in einer 8-Stunden-Veranstaltung als Hintergrund eigentlich nur ein Standbild mit Logo und Veranstaltungsthema an die Wand werfen will und dann plötzlich vom Techniker gesagt bekommt: Standbild geht nicht, das brennt sich beim Röhrenbeamer ein, das muss sich alles irgendwie ein bisschen bewegen. Nimm doch Powerpoint! (Klugscheißer!)
Die Leute sollen ja nicht abgelenkt werden und denken, sie wären beim Tennis.

Ich brauch' was richtig langsames! Hat jemand->ne Idee? - Mit Powerpoint wäre nicht schlecht.
 
  • #2
Hi,

wow...cooler Anwendungsfall!
Lösung hierfür:
- Klar...Objekt in PP einbetten und am Endpunkt positionieren
- Objekt markieren; rechte Maustaste: benutzerdefinierte Animation klicken
- Effekt hinzufügen - Effekt Einfliegen wählen - Richtung von links -

und jetzt der springende Punkt:
die einzelnen animierten Objekt stehen ja in der Animationsliste...
- rechte Maustaste auf das zu verlangsamende Objekt -
- Anzeigedauer wählen - dort siehst Du das Feld Geschwindigkeit
- in der Dropdownlist stehen tatsächlich die 5 von Dir beschriebenen Geschwindigkeitsstufen.
- in dieses Feld kannst Du allerdings auch eine manuelle Dauer eintragen. In Deinem 900 (15*60) für den Hinflug.

Jetzt muss Du nur noch den Rückflug zusammenbasteln

Ich vermute, dass Du Deine Präsentation schon halten musstest, aber vielleicht hilfts Dir ja bei einem künftigen Fall...
 
Thema:

Gaaaaaanz langsame PP-Animation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben