Gadget Probleme

  • #1
I

imported_Sandmann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Brauche Hilfe :!:

Ich verwende auf meinem Desktop mehrere Gadgets(z.B. Wetter msn), die auch bis vorgestern einwandfrei funktionierten.
D.h. mit Doppelklick auf das Gadget öffnet sich die entsprechende Seite im Standardbrowser, in meinem Falle Firefox 3.6
Vorgestern habe ich wohl unbeabsichtigt Google Chrome auf meinem Rechner installiert und auch wieder deinstalliert sobald ich es bemerkt hatte.

Seit diesem Zeitpunkt folgende Situation:
- alle Gadgets werden noch richtig angezeigt
- bei Doppelklick öffnet sich der Browser nicht mehr,
- stattdessen öffnet sich Microsoft Office Word 2007 mit einer leeren Seite und lädt die entsprechen Seiteninhalte herunter. :!: :?: :?: :?: :?:

Würde mich sehr freuen, wenn mir hierbei jemand helfen kann, sodaß schon bald alles wieder einwandfrei funktioniert.
 
  • #2
Hallo Sandmann,

vermutlich hat sich Chrome als Standardbrowser im System verewigt.
Da er nicht mehr da ist, gibt es das Problem.

Versuche mal den FF wieder als Standardbrowser einzustellen.
Den Menuepunkt dazu kenne ich nicht, da ich den nicht nutze.
Meistens reicht es aber den Browser zu öffnen und er fragt dann
von selber, ob er Standardbrowser werden soll.
 
  • #3
Hallo Paul,

jep, das war es. Habe etwas versteckt unter "Einstellungen" die Option "Standardbrowser" gefunden.
Gestern schon vergeblich gesucht......heute gefunden.
Danke für die Hilfe

Gruß Sandmann
 
  • #4
Prima :thumbsup:

Danke für die Rückmeldung, so macht Forenarbeit Spaß.
Wenn ich Zeit habe schaue ich auch hier immer mal vorbei.
Ansonsten sieht man ja, wo ich erreichbar bin.

Ein Moderator wird gebeten auf [GELÖST] zu setzen.
 
  • #5
Thema Gelöst
 
Thema:

Gadget Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben