Gästebuch erstellen...

Dieses Thema Gästebuch erstellen... im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Johannes, 11. Okt. 2002.

Thema: Gästebuch erstellen... Hallo! Ich bin grad dabei mir eine Homepage zu basteln. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich mir ein Gästebuch machen...

  1. Hallo!

    Ich bin grad dabei mir eine Homepage zu basteln. Nur habe ich keine Ahnung, wie ich mir ein Gästebuch machen kann. Weidd jemadn wie das ungefähr geht???
    Danke!
     
  2. hi, falls dein webspace-anbieter asp unterstützt: http://www.isc-online.at
    ansonsten findest du im netz noch lösungen für php, cgi,...

    wenn asp unterstützt wird dann kann ich dir ja eines schicken das ich selber gemacht habe :)
     
  3. @Johannes,
    hoffe, ich habe Dich nicht falsch verstanden. Oder willst Du Dir ein Gästebuch selbst schnitzen? Falls Du eine fertige Lösung suchst, die auch bei Dir auf dem Server läuft und nicht nur einen Link darstellt, würde ich persönlich zum Maxxibook tendieren.
    Gruss aus Teneriffa
     
  4. wennst nicht selber programmieren willst hätte ich auch noch ne variante:
    http://two.guestbook.de/
    da gibts ein paar tolle designs
     
  5. Danke, ich werde mich jetz mal durch die ganzen Links klicken und mich dann nochmal melden!!! Danke!
     
  6. Also, ich habe keinen Plan, was asp ist, habe strato als Webhoster, aber fände ich echt cool, wenn du mir mal deine Gästebuch schicken könntest: Johannes.vdGiet@gmx.de

    Und nochmal eine Frage, wie geht ads mit den Schaltflächen oben auf deiner Seite, dass man da mit der Maus draufzeigt und sich dasnn ein Feld aufklappt????
     
  7. hi, sofern du nicht das Windows2000-Paket von Strato hast, kannst du asp nicht einsetzen... ASP (Active Server Pages) ist eine Programmiersprache für Windows-Systemen (ist von Microsoft), so ähnlich wie PHP nur (meiner persönlicher Meinung nach) etwas umfangreicher :)

    also kannst du mit meinen Gästebüchern nichts anfangen, hab alle nur auf ASP Programmiert...
    Bleibt eigentlich nur die Variante ein Gästebuch von einem Anbieter zu Registrieren und den Link schalten, da sind halt dann die lästigen werbebanner dabei... außer du sagst mir welches webhosting-angebot du von strato hast und ich schau mal ob ich ein gästebuch für die unterstützte programmiersprache finde
     
  8. ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden...?
    du willst wenn du mit der maus länger auf ein bild bleibst einen text darauf anzeigen? das geht so:
    <img border=0 src=BILDURL.GIF alt=Hier dein Text...>
    eine andere (bessere) möglichkeit findest du hier:
    http://www.bosrup.com/web/overlib/
    das ist ein kleines tool mit dem du mehr einstellungsmöglichkeiten für die texte hast
     
  9. Hi! Habe von strato die Web Visitenkarte C
     
Die Seite wird geladen...

Gästebuch erstellen... - Ähnliche Themen

Forum Datum
BITTE Hilfe bei Gästebuch Windows XP Forum 14. Jan. 2011
Suche gutes Gästebuch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Juli 2008
wie ins Gästebuch einen automatischen Eintrag erzeugen??? Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Supper Neues Forum,Gästebuch und Homepage Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 17. Feb. 2007
Gästebuch: Advanced Guestbook - Beschreibung gesucht Windows XP Forum 8. Jan. 2007