Gästebuch

Dieses Thema Gästebuch im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Hugo_13, 25. Sep. 2002.

Thema: Gästebuch Hallo ihr Fachleute, ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin, habe aber nichts...

  1. Hallo ihr Fachleute,
    ich weiß gar nicht, ob ich mit meiner Frage hier überhaupt richtig bin, habe aber nichts passenderes gefunden.
    Ich wollte in eine von mir erstellte HP ein Gästebuch integrieren.
    Aus Bequemlichkei (und weil ich noch kein PHP kann) habe ich das Angebot des Providers (1+1) genutzt, der so etwas praktisch fertig anbietet. Leider sind die Konfigurationsmöglichkeiten fast auf eine Farbwahl reduziert. Die Darstellungsgröße der einzelnen Beiträge ist für mich nicht zu beeinflussen. Insofern kann ich das Ding nur als Übergangslösung betrachten.
    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendwo fertige Gästebücher, die man den eigenen Vorstellungen anpassen kann oder muss ich mich intensiv mit PHP beschäftigen, um so etwas selbst programmieren zu können?
    [​IMG]
    H.
     
  2. falls du einfach was fertiges suchst:

    http://www.bestimmer.net

    anmelden, scripts kurz anpasen, in die eigene seite einbauen fertig.

    mfg
    daniel
     
  3. Mein lieber Schwan, ich habe ja schon manchen guten Tipp hier bekommen, aber der für www.maxxibook.de ist wirklich spitze ;D.

    Habe keine Ahnung von PHP, kann MySQL gerade mal schreiben und habe dieses Gästebuch innerhalb 15 Minuten komplett eingerichtet. Nicht nur, dass es sich problemlos installieren liess, es sieht auch noch total super gut aus.

    Gibt es denn auch ein Forum, das sich ähnlich installieren lässt und auch so supertoll aussieht?  :D

    Hey - normal! Kleinen Finger gegeben - Arm ab!  ;D

    Gruss aus Teneriffa
     
  4. www.unzesgb.de
    das hab ich ;)
    php, benötigt kein mysql, da die eintraege in eine .dat gespeichert werden.
    greetz ;)

    ps: kannst sehr viel anpassen ::)
     
  5. @ alle fleißigen Antworter:

    Erst einmal für die schnelle Reaktion meinen Dank.
    Hab mir alle Vorschläge angeschaut mit folgendem Zwischenergebnis:
    Da ich es gern direkt in meiner HP hätte, ist die Bestimmer -Variante nicht meine erste Wahl.
    Mit Englisch möchte ich mich nur im Notfall herumschlagen und die Kommentare des unzesgb deuten auf eine Reihe von Bugs hin (die aber vielleicht jetzt beseitigt sind?)
    Damit wird das maxxibook derzeit zum Favoriten, der mir auch optisch am besten gefällt.
    Habe auch bereits meinen Provider angeschrieben, ob ich es dort nutzen kann (Frage hinsichtlich PHP 4 und MySQL sowie Tarif).
    Was mir als PHP- und MySQL-DAU :-[ (bisher konnte ich solange auf meiner Kiste testen, bis es so aussah und funktionierte, wie ich wollte, erst dann hab ich's hochgeladen - das ist dann ja wohl zu Ende) unklar ist:
    Wie kann ich das Ding konfigurieren, wenn es erst mal online ist; in dem maxxibook-Forum gibt's eine Menge Fragen zum Problem des Admin-Zugangs.
    Na ja - wenn's nicht klappt, werd ich Euch mit Fragen bombardieren ;) - der Admin bei denen ist wohl im Juni entlassen worden. Jedenfalls gibt's seitdem keinen Kommentar mehr von ihm ;D ;D ;D
    [​IMG]
    H.
     
  6. Moin,
    Nee wieso,
    schau dir mal dieses Thread an:
    http://www.wintotalforum.de/?board=Programmierung;action=display;num=1031324600

    Ich hab mich für diese Empfehlung entschieden:
    http://www.firepages.com.au/dev4.htm

    Läuft alles einwandfrei. Offline. Sogar das Gästebuch.

    Bezüglich Administration des Gästebuches wenn es einmal Online ist. Habe gestern die Sache installiert (Offline) im Verzeichnis von maxxi gibt es eine admin.html. Die mußt Du aufrufen. Dort kannst Du löschen/ändern usw.

    gruß
    safer
     
  7. Es könnte durchaus sein, dass der eine oder andere WinTotaler sich demnächst wegen Verführung eines bis dahin normalen Users in besonders schweren Fällen zu verantworten hat ;D

    Gästebuch lief ja in gut 15 Minuten mit dem gewünschten Layout. Und das Forum phpbb, für das ich mich entschieden habe läuft auch schon lange, wird eben noch von mir eingerichtet. Und das alles ohne Kenntnisse. Ts, ts, ts..........

    Jürgen2002 - danke! Von mir persönlich. Meine Familie schließt sich dem nicht so richtig an ;) .Pah, nur weil man mal ein bisschen nachts, so etwas länger am Computer..., aber um 5 war ich eh schon im Bett. Und seeeeehr zufrieden ;D ;D ;D
     
  8. Hallo Ihr,
    nochmal meinen Dank an Euch, ganz besonders an safer, aber leider [​IMG] teilt mir mein Provider soeben mit, ...
    Als wär das nicht genug, wird hinzugefügt ...
    Nun ja - zusätzliche 10,- ? / Monat für einen anderen Tarif ist mir die zusätzliche Konfigurationsmöglichkeit im Moment noch nicht wert [​IMG] - zumal ich dann auf DSL verzichten müsste (finde keinen Smiley, der sich mit dem Finger an die Stirn tippt)!!!
    Vorsichtshalber hab ich mir die Links zu den passenden Seiten mal gespeichert - man weiß ja nie!

    Im Moment habe ich halt erst mal die vorhandenen Möglichkeiten so weit wie möglich ausgereizt.

    [​IMG]
    H.
     
Die Seite wird geladen...

Gästebuch - Ähnliche Themen

Forum Datum
BITTE Hilfe bei Gästebuch Windows XP Forum 14. Jan. 2011
Suche gutes Gästebuch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Juli 2008
wie ins Gästebuch einen automatischen Eintrag erzeugen??? Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Supper Neues Forum,Gästebuch und Homepage Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche 17. Feb. 2007
Gästebuch: Advanced Guestbook - Beschreibung gesucht Windows XP Forum 8. Jan. 2007