GAIM Schriftprobs

  • #1
D

Dark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2002
Beiträge
129
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW / Gladbeck
Hallo,
ich versuche mich gerade mit Red Hat 9.0 klappt auch alles wunderbar, aber leider kann ich die buchstaben ä,ö und ü nicht senden. es kommen dann wohl immer komische zeichen an. wenn mir ein wort geschickt wird, wo ein oder mehre dieser buchstaben drin vorkommen, werden die einfach rausgeschnitte.

nu meine frage, ist das normal, oder kann man das irgendwo ändern???? wenn ja, wo???

vielen dank
 
  • #2
Such mal im Programm nach einer Einstellung für die Zeichenkodierung.
 
  • #3
also das habe ich nu gemacht

gaim einstellelungen

schriften optionen

schriftart wählen

dort kann man die schrift wählen, informationen zu der schrift bekommen, und sich filter ansehen, wozu das auch immer ist. gewählt ist eine schrift iso8859-1, wie auch im browser.

nur weiss ich nicht wie ich das ändern kann das ist die buchstaben sehen und versenden kann.
 
  • #4
Probier es mal mit Unicode (UTF-8).
 
Thema:

GAIM Schriftprobs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben