GAIM Schriftprobs

Dieses Thema GAIM Schriftprobs im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Dark, 11. Mai 2004.

Thema: GAIM Schriftprobs Hallo, ich versuche mich gerade mit Red Hat 9.0 klappt auch alles wunderbar, aber leider kann ich die buchstaben ä,ö...

  1. Hallo,
    ich versuche mich gerade mit Red Hat 9.0 klappt auch alles wunderbar, aber leider kann ich die buchstaben ä,ö und ü nicht senden. es kommen dann wohl immer komische zeichen an. wenn mir ein wort geschickt wird, wo ein oder mehre dieser buchstaben drin vorkommen, werden die einfach rausgeschnitte.

    nu meine frage, ist das normal, oder kann man das irgendwo ändern???? wenn ja, wo???

    vielen dank
     
  2. Such mal im Programm nach einer Einstellung für die Zeichenkodierung.
     
  3. also das habe ich nu gemacht

    gaim einstellelungen

    schriften optionen

    schriftart wählen

    dort kann man die schrift wählen, informationen zu der schrift bekommen, und sich filter ansehen, wozu das auch immer ist. gewählt ist eine schrift iso8859-1, wie auch im browser.

    nur weiss ich nicht wie ich das ändern kann das ist die buchstaben sehen und versenden kann.
     
  4. Probier es mal mit Unicode (UTF-8).
     
Die Seite wird geladen...

GAIM Schriftprobs - Ähnliche Themen

Forum Datum
GAIM unter Linux Linux & Andere 28. Jan. 2005