Gainward 6600GT

Dieses Thema Gainward 6600GT im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackjack85, 23. Aug. 2005.

Thema: Gainward 6600GT hallo, also folgendes problem, habe heute für meine oben beschriebene graka einen neuen zalman(Zalman VF700-Cu)...

  1. hallo,

    also folgendes problem, habe heute für meine oben beschriebene graka einen neuen zalman(Zalman VF700-Cu) lüfter gekauft. als ich den orginalkühler abmachte, fiel mir auf das neben dem großen grafikprozzesor noch ein weiterer kleinerer prozessor ist, für was ist der, oder was ist das für ein ding? der orginallüfter hat den auch mit gekühlt, war auch mit wärmeleitpaste eingeschmiert. hab jetzt auf den kleineren grafikprozessor von zalman so ein ramkühler draufgeklebt, der ramkühler stößt auch etwas an den kühler vom zalman, reicht die kühlung da von diesem etwas aus?

    mfg
     
  2. oh da habe ich garnicht so drauf geachtet. aber auf dem bild ist ja auch nur ein passiv kühler und bei mir ist ja so ein ramkühler drüber und der lüfter vom zalman ist gleich oben drüber, müsste doch eigentlich trotzdem gekühlt werden genug oder? also bei mir ist das alles nicht soweit auseinander. und wie merke ich das es doch vielleicht zu heiß wird(fingertest? :)) weil wegtun will ich ihn eigentlich nicht, da er sehr gut kühlt und teuer war? was würdest du(ihr) mir raten?

    mfg
     
  3. Ein Passiv-Kühler sollte auch ausreichen, wenn er ausreichend dimensioniert ist.

    Ich kann Dir nicht sagen wie heiss die Bridge werden darf (steht sicherlich irgendwo in den Spezifikationen bei nVidia) und ob der kleine RAM-Kühler ausreicht ...

    Frag mal bei HT4U oder 3DCenter im Forum nach, da sitzen ein paar Technik-Spezis ;)
     
  4. Hallo hab die gleiche Karte und wollte mir auch den besagten Lüfter kaufen!!! Kannst du mir sagen wie die geschichte ausgegangen ist??? Würde mich intressieren da ich nicht das Geld raushauen will und dann funzt es niet.

    Danke im voraus für die antwort
     
Die Seite wird geladen...

Gainward 6600GT - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gainward GTX 560 TI schlechte Farbwiedergabe Windows XP Forum 13. Okt. 2011
Gainward 4870x2 Rampage 700 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2009
Gainward TV2GO Hardware 1. März 2005
Gainward GF 5900 ULTRA/ 1600 GS Hardware 17. Apr. 2004
nx6600gt - Bildschirm bleibt schwarz Hardware 30. Juni 2007