Gainward 7800+ Agp & Asus A8v Deluxe

  • #1
J

Jobobo

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mir vor ein paar Tagen eine Gainward Bliss 7800Gs AGP 512Mb gekauft.
Problem: Der Rechner bootet nicht. Es kommt weder das Grafikkartenbios noch ein Beep noch irgendwas. Bildschirm ist und bleibt schwarz. Sporadisch fährt das Bios hoch und mit angesteckten Festplatten auch Windows. Bei Treiberinstallation oder Auflösungsänderung wird das Bild schwarz und bleibt schwarz, Monitor schaltet sich in Standby.

Mein System:
Asus A8V Deluxe
AMD 64 3000+
1x Infineon 1Gb
2x Sata Platten im Raid
2 alte Ide
Alte Grafikkarte: Geforce 3 ti 200 Agp
Netzteil: Tagan 480 Watt

Sobald ich meine alte Grafikkarte reinstecke geht alles wieder. Windows bootet, alles wunder bar.
Was ich bisher gemacht habe:
3 verschiedene Netzteile, die Karte soll ja einiges an Strom fressen und ein gutes Netzteil benötigen. Keine Änderung.
Bios-Update auf die letzte Version.
Cmos-Reset.
Karte in andere Rechner eingebaut:
In 2 anderen Rechnern selbes Problem, leider sind dort die Netzteile recht betagt gewesen.
In einem dritten Rechner mit BeQuiet 400Watt Netzteil bootete der PC, habs allerdings nicht unter Last probiert ob er abschmiert.

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen dass die Grafikkarte kaputt ist, da sie sporadisch bootet, dann auch ohne Grafikfehler oder so. Ebenso lief sie in besagtem Testrechner auch.
Das Netzteil ist laut diversen Foren und Meinungen top.

Bleibt das Mainboard bzw. Bios-Einstellungen. Hat da jemand Erfahrungen / Ideen was ich im Bios probieren könnte? Wäre es möglich dass mit dem Mainboard etwas kaputt ist, was aber mit meiner alten Grafikkarte kein Problem darstellte?

Bin am Verzweifeln und für jeden Tipp dankbar.
 
Thema:

Gainward 7800+ Agp & Asus A8v Deluxe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben