Gainward GeForce 2 MX: Lüfter / Schaltplan

  • #1
Z

zzapp

Guest
Hi,

meine Frage betrifft die Grafikkarte Gainward GeForce 2 MX 32 MB AGP.

Die Karte ist mit einem passiven Kühler ausgestattet, aber es gibt eine Anschlußmöglichkeit für einen zusätzlichen Lüfter. Dieser Anschluß hat drei Pins - das wird wohl plus, minus, Tachosignal sein - Reihenfolge unklar.
Jetzt habe ich einen passenden Lüfter drauf geschraubt, aber er regt sich nicht. Ich weiß genau dass der Lüfter funktioniert bzw. dass am Anschluß Strom anliegt.

Ich möchte gern wissen ob die Karte schon thermogeregelt ist (und der Lüfter nicht dreht weils nicht heiß genug ist), ob jemand vielleicht eine Art Schaltplan für das Teil hat und ob es eine Software zum Auslesen dieses Tachosignals gibt.

Googeln hat bisher nix gebracht; Gainward kennt diese Karte nicht mehr.

Danke für alle Tipps!
Sebastian
 
  • #2
  • #3
Wieso willst du einen zusätzlichen Lüfter?


Willst du sie vielleicht übertakten?? =)
 
Thema:

Gainward GeForce 2 MX: Lüfter / Schaltplan

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben