Gainward GeForce 2 MX: Lüfter / Schaltplan

Dieses Thema Gainward GeForce 2 MX: Lüfter / Schaltplan im Forum "Hardware" wurde erstellt von zzapp, 13. Aug. 2006.

Thema: Gainward GeForce 2 MX: Lüfter / Schaltplan Hi, meine Frage betrifft die Grafikkarte Gainward GeForce 2 MX 32 MB AGP. Die Karte ist mit einem passiven Kühler...

  1. Hi,

    meine Frage betrifft die Grafikkarte Gainward GeForce 2 MX 32 MB AGP.

    Die Karte ist mit einem passiven Kühler ausgestattet, aber es gibt eine Anschlußmöglichkeit für einen zusätzlichen Lüfter. Dieser Anschluß hat drei Pins - das wird wohl plus, minus, Tachosignal sein - Reihenfolge unklar.
    Jetzt habe ich einen passenden Lüfter drauf geschraubt, aber er regt sich nicht. Ich weiß genau dass der Lüfter funktioniert bzw. dass am Anschluß Strom anliegt.

    Ich möchte gern wissen ob die Karte schon thermogeregelt ist (und der Lüfter nicht dreht weils nicht heiß genug ist), ob jemand vielleicht eine Art Schaltplan für das Teil hat und ob es eine Software zum Auslesen dieses Tachosignals gibt.

    Googeln hat bisher nix gebracht; Gainward kennt diese Karte nicht mehr.

    Danke für alle Tipps!
    Sebastian
     
  2. Nein.
     
  3. Wieso willst du einen zusätzlichen Lüfter?


    Willst du sie vielleicht übertakten?? =)
     
  4. OK, *das* hilft mir weiter.
     
Die Seite wird geladen...

Gainward GeForce 2 MX: Lüfter / Schaltplan - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gainward GTX 560 TI schlechte Farbwiedergabe Windows XP Forum 13. Okt. 2011
Gainward 4870x2 Rampage 700 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2009
Gainward TV2GO Hardware 1. März 2005
Gainward GF 5900 ULTRA/ 1600 GS Hardware 17. Apr. 2004
Ersatz für GeForce GTX 650 Hardware 7. Jan. 2015