Gainward GTX 560 TI schlechte Farbwiedergabe

Dieses Thema Gainward GTX 560 TI schlechte Farbwiedergabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Z-I-P-P-E-R, 13. Okt. 2011.

Thema: Gainward GTX 560 TI schlechte Farbwiedergabe Hallo liebe Forummitglieder :) ich komme einfach mal direkt zur schilderung meines Problems, welchem ich durch...

  1. Hallo liebe Forummitglieder :)

    ich komme einfach mal direkt zur schilderung meines Problems, welchem ich durch googeln leider nicht Herr geworden bin,

    ich bin nun stolzer Besitzer einer GTX 560 TI Phantom², allerdings musste ich feststellen, das nach korrektem Einbau der Grafikkarte das Bild bei einer Auflösung von 1920x1080px und 60Hz insgesamt viel zu hell erschien, das heißt die farbe Schwarz ist nicht wirklich schwarz sondern eher ein dunkles Grau. Interessanterweise erscheint die Farbwiedergabe bei geringeren Auflösungen wie z.B 1680x1050px normal.

    Manuelle Einstellungen am Monitor selbst an Kontrast, Helligkeit und Farbwerten verändert nicht die schlechte Darstellung der Farbwiedergabe.

    Angeschlossen ist ein Monitor der Marke Acer vom Typ G243HQ über ein DVI-Kabel.

    Das Phenomen lässt sich leider durch einen Screenshot nich belegen da es auf einem anderen Monitor normal erscheint, folglich muss es an der Bildwiedergabe des Monitors liegen.
    Eine weitere Feststellung die ich gemacht habe, ist Folgende:

    Im NVIDIA Control Panel unter dem Punkt: Display -> Change resolution -> 2. Apply the following settings. -> Connector; steht zur Auswahl HDMI - HDTV (Audio Disabled) und HDMI - HDTV (Audio Enabled), anstelle von DVI.

    Welches der beiden Optionen ausgewählt ist spielt dabei keine Rolle, die Anzeige bleibt weiterhin milchig

    Unter verwendung meiner vorherigen Grafikkarte einer NVDIA 8800 GTS wurde mir der selbe Monitor im Control Panel als DVI angezeigt und die Farbwiedergabe war Problemlos.

    Und um den Defekt des DVI Kabels auszuschließen habe ich auch schon mit einem anderen DVI Kabel sowie einem HDMI Kabel getestet. Zusätzlich habe ich noch Versucht mit einer GTX 260 zu testen, was ebenfals zu geschildertem Problem führte.

    Ich hoffe das Problem ist bei irgendwem von euch bekannt und ich konnte so gut es geht schildern wo mein Problem liegt.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Dennis Thomsen
     
Die Seite wird geladen...

Gainward GTX 560 TI schlechte Farbwiedergabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gainward 4870x2 Rampage 700 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2009
Gainward TV2GO Hardware 1. März 2005
Gainward GF 5900 ULTRA/ 1600 GS Hardware 17. Apr. 2004
Neuer PC und schlechtes Internet. Windows 10 Forum 21. Juli 2016
Win7, Realtek, HP Elite - schlechter Sound (Hall.....) Hardware 25. Mai 2010