Gambali

Dieses Thema Gambali im Forum "Windows 8 Forum" wurde erstellt von 12354, 16. Apr. 2015.

Thema: Gambali Hallo Wissende, ich habe folgendes Problem: Ich fand im Taskmanager eine Programm namens "Gambali.exe" und...

  1. Hallo Wissende,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich fand im Taskmanager eine Programm namens "Gambali.exe" und suchte im Internet danach. Dort gab es nur Einträge mit Hinweisen auf einen Trojaner.
    Also habe ich alle Dateien "gambali*.*" umbenannt. Das Ergebnis:
    Die Drucker waren alle Verschwunden, der Druckerspoller sei nicht gestartet. Der Startversuch endete mit Fehler 0x800706b9 (nicht genügend Resourcen, ohne Hinweis, welche Resourcen vermisst werden)
    Firefox lies sich zwar starten, rief aber keine Seiten mehr auf, auch keine lokalen Geräte mit ihrer IP-Adresse, andere Programme, die beim Start nach Updates suchen meldeten, kein Zugriff.
    Erst nach der Umbenennung aller "gambali*.*" Dateien zurück funktionierte alles wieder normal.
    Es gibt diese Dateien in den Verzeichnissen
    Windows\system32
    windows\syswow64;
    users\...\appdata\roaming\microsoft\windows\recent
    Es handelt sich um folgende Dateien
    syswow64\gambali.dll 340944 Bytes
    system32\gambali64.dll 408424
    system32\gambalioff.ini 8920
    syswow64\gambalioff.ini 8920
    recent\gambalioff.ini.lnk 785

    Hat jemand eine Idee wie sich diese Widersprüche aufklären lassen?

    Danke für die Hilfe