Gambali

  • #1
1

12354

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.06.2014
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo Wissende,

ich habe folgendes Problem:
Ich fand im Taskmanager eine Programm namens "Gambali.exe" und suchte im Internet danach. Dort gab es nur Einträge mit Hinweisen auf einen Trojaner.
Also habe ich alle Dateien "gambali*.*" umbenannt. Das Ergebnis:
Die Drucker waren alle Verschwunden, der Druckerspoller sei nicht gestartet. Der Startversuch endete mit Fehler 0x800706b9 (nicht genügend Resourcen, ohne Hinweis, welche Resourcen vermisst werden)
Firefox lies sich zwar starten, rief aber keine Seiten mehr auf, auch keine lokalen Geräte mit ihrer IP-Adresse, andere Programme, die beim Start nach Updates suchen meldeten, kein Zugriff.
Erst nach der Umbenennung aller "gambali*.*" Dateien zurück funktionierte alles wieder normal.
Es gibt diese Dateien in den Verzeichnissen
Windows\system32
windows\syswow64;
users\...\appdata\roaming\microsoft\windows\recent
Es handelt sich um folgende Dateien
syswow64\gambali.dll 340944 Bytes
system32\gambali64.dll 408424
system32\gambalioff.ini 8920
syswow64\gambalioff.ini 8920
recent\gambalioff.ini.lnk 785

Hat jemand eine Idee wie sich diese Widersprüche aufklären lassen?

Danke für die Hilfe
 
Thema:

Gambali

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben