Game über Lan Spielen

  • #1
G

get2easy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
0
Ort
SunCity
Hallo

Ich würde gerne ein game z.B Sniper Elite über Lan spielen.
Im W.zimmer habe ich die Fritzbox fon WLAN 7050 und im Arbeitszimmer den anderen der mit einem USB WLAN stick verbunden ist.

Wie gebe iich dem ganzen jetzt eine IP Konfig.??

Danke im voraus

gte2easy
 
  • #2
get2easy schrieb:
Wie gebe iich dem ganzen jetzt eine IP Konfig.??

Hi,

aktiviere in der Fritzbox einfach den DHCP-Server und stell die Clients auf automatische Konfiguration (in den Eigenschaften der LAN-Verbindung). Dann sollte das ganze eigentlich schon funktionieren.

Gruß
Sven
 
  • #3
Hallo Sven

Vielleicht bin ich schon blind, aber das Akt. von den DHCP Server in der Fritz box sowie im Netzwerk habe ich nicht gefunden.

gruß

get2easy
 
  • #4
get2easy schrieb:
Hallo Sven

Vielleicht bin ich schon blind, aber das Akt. von den DHCP Server in der Fritz box sowie im Netzwerk habe ich nicht gefunden.

gruß

get2easy

Welche Firmwareversion setzt du ein ? IHMO geht das erst ab einer bestimmten. Aktuell ist die 14.04.01.

Gruß
Sven

EDIT: Ahja - du musst ebenfalls die erweitere Ansicht aktivieren.
 
  • #5
Hallo Sven
Die Aktuelle ist die 14.04.01. Expertenansicht ist aktiv.
Mehr gibt es da auch nicht zu sehen wie vorher.

Noch was anderes, wie kann ich den PC im Arbeitszimmer sprich diesen hier mit meinem anderen im Netzwerk verbinden d.h damit ich die daten oder ähnliches auf diesen vom Hauptrechner über diesen USB LAN versenden kann??

Danke trotzdem für deine mühe

get2easy
 
  • #6
wie kann ich den PC im Arbeitszimmer sprich diesen hier mit meinem anderen im Netzwerk verbinden d.h damit ich die daten oder ähnliches auf diesen vom Hauptrechner über diesen USB LAN versenden kann??

Welche Betriebssysteme sind im Einsatz?



dort wird alles erklärt
 
  • #7
XP Pro SP2
 
  • #8
Erstmal Fritzbox in den Roterbetrieb setzen, siehe auch


Dann wie im Link von die Rechner einrichten, am besten lässt Du dir die IP-Adressen vom Router per DHCP zuweisen, wie steht im Handbuch.

Freigaben lässt Du am besten über die einfache dateifreigabe laufen.
Dazu brauchst Du keine weiteren Konten anlegen.

Viel Glück und auch ein bisserl Spass ;)
 
Thema:

Game über Lan Spielen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben