Game- und Fileserver

Dieses Thema Game- und Fileserver im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Necr0manzer, 3. März 2007.

Thema: Game- und Fileserver Hallo! Ich brauch ein bischen Hilfe beim Aussuchen eines Servers für kleinere LANs und das Heimnetzwerk bei uns :)...

  1. Hallo!
    Ich brauch ein bischen Hilfe beim Aussuchen eines Servers für kleinere LANs und das Heimnetzwerk bei uns :)

    Anforderungen und Benutzung:
    - Es sollen mehrere dedizierte Gameserver darauf laufen, die insgesamt Platz für ca 15 - 20 Leute haben (Battlefield 2, Americas Army, CS ...)
    - Er soll als FTP mindestens 3 oder 4 Leuten Zeitgleich den Download von größeren Dateien erlauben.
    - Ggf noch IRC Server, Jabber, TeamSpeak o.ä.
    - Er soll über RealVNC von einem anderen PC im Netzwerk gesteuert werden.
    - (natürlich alles zur selben Zeit ohne großartigen Lag zu produzieren!)

    Reicht dafür folgendes...?
    - 2,8 GHz Intel Pentium 4
    - 512 MB DDR-RAM (wird aufgerüstet zu 1 GB)

    oder brauche ich ein besseres System? Gigabit-Ethernet ist auch dabei... Ich muss halt nur wissen, wie stark Prozessor und RAM sein müssen/sollen :)

    Danke schon im Vorraus für alle Antworten!
     
  2. Also ich denke den RAM solltest du dafür deutlich aufrüsten...
     
  3. alles klar, danke! hab mich für nen 2,8 GHz Pentium 4 und 2560 MB RAM entschieden :) ...vorerst... ^^
     
  4. Ich gehe mal davon aus, dass sich die 4 Leute über das Internet die Datei downloaden....

    Das kannst du aber mit einem normalem DSL Anschluss total vergessen denn selbst wenn du einen Downloadspeed von 6 Mbit/s hast liegt der upload speed dennoch nur bei 0,5 Mbit/s
    wenn dann noch die dedizierten Gameserver laufen gehen noch mal 100 Kbit/s bei drauf und die 4 leute haben eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 100 Kbit/s, was eher langsam ist.
     
  5. er hat doch ganz oben geschrieben, fuer LAN und Heimnetzwerk, also nix internet ...
     
  6. aber warum sollte man dann ein FTProtokoll verwenden?
     
  7. Was spricht gegen ein FTP-Server im LAN?
     
  8. ...weils zuverlässiger als http Transfers ist...
     
  9. jo ich benutz lieber FTP im LAN, weil ich dann nicht erst irgendwelche HTML dateien mit den Files erstellen muss. Ich kann außerdem kontrollieren, wer was runterlädt oder sogar hochladen darf :)
    Es geht einfach viel schneller und einfacher als über HTTP ;)
     
Die Seite wird geladen...

Game- und Fileserver - Ähnliche Themen

Forum Datum
Browsergame--->hobbyprogrammierer gesucht Windows XP Forum 1. Mai 2007
Fileserver als vertrauenswürdige Site systemweit hinzufügen Windows XP Forum 30. Jan. 2013
virtueller Fileserver mit SAN-Anschluss und ABE Virtualisierung & Emulatoren 4. März 2010
Fileserver im Heimnetzwerk Windows XP Forum 8. Dez. 2009
Fileserver langsam Windows Server-Systeme 4. Okt. 2009